 | Wer die exotische Küche liebt, wird hier ein sehr reichhaltiges Angebot an Rezepten aus der Vietnamesischen Küche finden. Sehr gut gefallen mir die kurzen Informationen zu Beginn. Ein Sachregister beinhaltet eine kleine Gemüse- und Gewürzkunde. Sehr viele Soßen werden angeboten. Auch für Suppenliebhaber ist ein reichhaltiges Angebot vorhanden. Somit kann dem Gelingen eines Vietnamesischen Abends nichts mehr im Wege stehen.
K. Ehrlich, le... |  | Wer die exotische Küche liebt, wird hier ein sehr reichhaltiges Angebot an Rezepten aus der Arabischen Küche finden. Sehr gut gefallen mir die kurzen Informationen zu Beginn. Hier wird erklärt, wie man mit scharfen Chilis umgeht, wie Butter geklärt wird etc. Eine kleine Gemüse- und Gewürzkunde schließt sich an. Somit kann dem Gelingen eines Arabischen Abend nichts mehr im Wege stehen.
K. Ehrlich, lehrerbibliothek.de |
 | Wer die exotische Küche liebt, wird hier an sehr reichhaltiges Angebot an Rezepten aus der Thailändischen Küche finden. Sehr gut gefallen mir die kurzen Informationen zu Beginn. Ein Sachregister beinhaltet eine kleine Gemüse- und Gewürzkunde, verschiedene Früchte werden vorgestellt, ebenso typische Zutaten und vor allem Grundrezepte, wie zum Beispiel die Herstellung von Duftreis. Somit kann dem Gelingen eines Thailändischen Abend nichts me... |  | Gründliche, umfassende und schnörkellose Information mit klarem Bekenntnis zu einem natürlichen und gesunden Leben und die Abkehr von aller Lebensweise, die uns krank macht, ist der Anspruch des Pala-Verlages.
Vorliegendes Buch wird genau diesem Anspruch gerecht: wenn auch etwas textlastig will das Büchlein weit mehr sein als ein gewöhnliches Backbuch mit Rezepten für Brot und Brötchen. Vielmehr verspricht es eine Einführung in die ural... |
 | Dem Wunsch vieler Menschen, wieder den Weg zurück zu einem Leben in, mit und durch die Natur zu finden, entspricht dieses Büchlein. Mancher hat vielleicht einen Kräuterspaziergang miterlebt und ist neugierig geworden, ein Lehrer oder Erzieher möchte den Kindern die Wildpflanzen, die uns umgeben, näherbringen, ein Dritter hat möglicherweise schon seinen Weg gefunden, täglich Kraft aus der Schöpfung, deren Teil wir sind, zu ziehen.
Einem... |  | „Das Konditorbuch“ bietet Auszubildenden im Konditorhandwerk ein umfassendes Lehrwerk, welches sie die Ausbildung hindurch begleitet. Auch zur Prüfungsvorbereitung ist dieses Werk unerlässlich, da es den Prüfungsstoff gut verständlich und übersichtlich präsentiert. Doch ebenfalls von Personen, die bereits im Beruf stehen, kann das Buch hervorragend als Nachschlagewerk genutzt werden, um nicht mehr präsente Inhalte wieder aufzufrischen.... |
 | Ich liebe meinen Garten und kann es kaum erwarten, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen locken. Dann wandern zarte Pflänzchen von der Fensterbank ins Freie, es wird gepflanzt, gegossen, geharkt, gemulcht – und irgendwann die Ernte in die Küche geholt.
Aber was nun? Das besonders leckere Rezept, das ich irgendwann im Winter gelesen hatte, schlummert in irgendeiner Illustrierten – aber in welcher?
Hier schafft dieses rundherum gelungene ... |  | Dieses Buch liefert tolle Grundrezepte für Kochanfänger. Zwar findet man nicht viele Illustrationen, allerdings sind die Rezepte dafür umso besser erklärt. Doch bevor es mit dem Kochen losgeht, gibt es kleine Einführung in küchentechnische Grundbegriffe, man erfährt allgemeines über die Ernährung und bekommt anschließend Tipps zum Zubereiten von Suppen, Gemüse, Fleisch und vielem mehr.
Sehr gut finde ich, dass es zu Beginn eines jede... |
 | Großformatig - ästhetisch - praktisch:
Hält man das Buch erstmals in der Hand, blättert, staunt über die kleinen optischen Kunstwerke auf den großzügig dimensionierten Fotografien, mag zunächst Frust aufsteigen: Wieder eines dieser Luxuskochbücher, die komplizierte langfristig geplante Küchenmaratons erfordern, voraussgesetzt man findet die eigentlich unerreichbar exotischen Zutaten.
Da passt aber der Titel nicht: "Schnelle Küche .... |  | Dieses Kochbuch von Tim Mälzer ist mehr als nur eine Sammlung von Rezepten. Wie in seinem ersten Band stellt er eine Vielzahl von sehr leichten und schnellen Rezepten vor, die wirklich jedermann nachkochen kann.
Seine Rezepte überzeugen durch Einfachheit und Klarheit ohne dutzende ausgefallene Zutaten, die man nirgends einkaufen kann. Stattdessen präsentiert er simple Gerichte, die auch für den Alltag tauglich sind.
Zusätzlich sind im Bu... |
 | Ein sehr leicht verständliches Kochbuch, mit einer kleinen aber feinen Anzahl von Rezepten. Alle Rezepte lassen sich einfach nachkochen und machen Lust auf mehr. Der Leser erhält einen leichten Einstieg in die indische Küche und kann in kurzer Zeit in den Genuss indischer Kochkunst gelangen.
Ronny Grudzinski, lehrerbibliothek.de |  | Dieses Kochbuch ist absolut empfehlenswert! Die beschriebenen Rezepte sind ausgefallen und teilweise ungewöhnlich, dennoch sehr einfach nachzukochen.
Gerade für Koch-Einsteiger eignet sich dieses Buch sehr gut, da auch sogenannte Basics wie z.B. Suppen, Salate und Saucen beschrieben werden.
Besonders die Fischrezepte gefallen mir sehr gut, da diese auf ganz besondere Art und Weise gekocht werden. Lobenswert ist auch, dass man für die Rezept... |