 | Peter Jacksons Verfilmung des "Herr der Ringe" ist ein Kassenschlager geworden, und auch seine Verfilmung des "Hobbit" ist ein großer Erfolg. Zu jedem der drei Filme gibt es von Klett-Cotta ein Fotobuch, ein Begleitbuch und ein Filmbuch, die sich gegenseitig ergänzen.
Das hier vorliegende Begleitbuch zum zweiten Film beginnt mit einem kurzen Rückblick über die Handlung des ersten Films und stellt dann die verschiedenen Protagonisten vor: ... |  | Dieses Fotobuch zeichnet den dritten "Hobbit"-Film von Peter Jackson nach: "Die Schlacht der fünf Heere". Ein kurzer Text von Natasha Hughes fasst die Handlung zusammen. Sehr hilfreich ist dabei die Einleitung, die in das bisherige Geschehen einführt. Anders als Paddy Kempshell, der den Text für das Fotobuch zum zweiten Film schrieb, will Hughes nicht die Spannung nehmen. So lässt sie das Ergebnis des Schusses auf Smaug zunächst offen; es wi... |
 | Peter Jacksons Verfilmung von Tolkiens "Herr der Ringe" hat viel Aufsehen erregt, und sein nachfolgendes Projekt, "Der Hobbit", wurde gleichfalls ein Kassenschlager. Dieses Fotobuch zum 2. Film beschreibt die Handlung in kurzen Texten und lebt von den großformatigen Bildern. Wer den Film gesehen hat, kann mit diesem Buch noch einmal das Erlebnis nachvollziehen; das kann besonders für Kinder bei der Verarbeitung des eindrucksvollen Films hilfrei... |  |
Ein Mädchen alleine in London - auf der Flucht vor ihrem gemeinen Onkel, der sich das Erbe ihres Vaters unter den Nagel reißen will. Obwohl Alyss gleich bei ihrer Ankunft bestohlen wird und damit das Wichtigste verliert, was ihr noch geblieben ist, findet sie Freunde unter den Jahrmarktsleuten und schließlich auch bei der Kinderbande, zu der ausgerechnet der Junge gehört, der ihren Beutel mit dem geheimnisvollen Salamander gestohlen hatte.
... |
 | Zu den "Chroniken von Anbeginn" gehören bereits DAS BUCH EMERALD, DAS BUCH RUBYN und als letzter Teil nun DAS BUCH ONYX. Es ist das furiose Ende einer wirklich tollen (Jugend-)Roman-Trilogie, die sich nicht hinter namhaften Reihen wie "Harry Potter" verstecken muss!!!
Im Mittelpunkt stehen die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, denen prophezeiht wurde, dass sie die Hüter der 'Bücher der Macht' sein würden. Dafür allerdings zahlen sie ... |  | Mit den "Chroniken von Anbeginn" ist John Stephens eine großartige Trilogie gelungen!
War der erste Band, DAS BUCH EMERALD, schon ein tolles Abenteuer, setzt er mit dem zweiten Teil, DAS BUCH RUBYN, hier direkt an und nimmt den Leser durch seine sprachliche Qualität und die faszinierende Geschichte komplett mit auf seine Reise durch Zeit und Raum!!
Im Mittelpunkt stehen die drei Geschwister Kate, Michael und Emma, die ihre Kindheit in verschi... |
 | Ein Live-Rollenspiel in einem abgelegenen Waldstück - Bastian weiß nicht so recht, was er davon halten soll, aber Sandra zuliebe macht er mit und lässt sich auf dieses Abenteuer ein. Mit einer Gruppe (ausgewählter) Mitspieler wollen sie 5 Tage wie im Mittelalter leben, aber kaum sind sie in dem Waldstück angekommen, erhalten sie schon mysteriöse Hinweise und seltsame Dinge passieren. Gehören sie zum Spiel dazu oder sind sie vielleicht doch... |  | Das vorliegenden Hörspiel "Radio Rocky Beach" ist die zweite Folge der mittlerweile sehr erfolgreichen und beliebten Serie "Die drei ??? Kids".
Die Geschichte ist spannend, ohne gruselig zu sein und somit auch für Grundschulkinder geeignet. Witzige Passagen sorgen zwischendurch für die nötige Abwechslung. Auch die Vertonung/musische Untermalung und die unterschiedlichen Stimmen/Geräusche sorgen für Vielfalt und machen den Fall zu einem to... |
 | "Einarmige Banditen" ist ein neuer Fall für die drei ??? Kids.
Durch Zufall stolpern die drei Freunde in einen neuen Fall. Verbotene Glücksspiele finden in ihrem Heimatort, Rocky Beach, statt. Als sie den Tätern auf die Schliche kommen, fühlen sich diese bei ihrem lokrativen Job gestört und setzen die Freunde unter Druck. Zum Ende ist der Sieg jedoch mal wieder den drei Spürnasen sicher.
Die Geschichte ist spannend erzählt. Die Musik u... |  | Der Roman beginnt mit den kriegerischen Auseinandersetzungen der Stedinger im friesischen Umland von Bremen und der Machtgier des Erzbischofs im Jahr 1234. Im ersten Moment lassem sich Paralellen zur Geschichte der "Pilgerin" von Iny Lorentz erkennen, doch Kari Köster-Lösche legt größten Wert auf Fakten und Authenzität, da sie sich als Veterinärmedizinerin in ihren Romanen besonders mit bakteriologischen Infektionserkrankungen beschäftigt... |
 | Ein Mädchen alleine in London - auf der Flucht vor ihrem gemeinen Onkel, der sich das Erbe ihres Vaters unter den Nagel reißen will. Obwohl Alyss gleich bei ihrer Ankunft bestohlen wird und damit das Wichtigste verliert, was ihr noch geblieben ist, findet sie Freunde unter den Jahrmarktsleuten und schließlich auch bei der Kinderbande, zu der ausgerechnet der Junge gehört, der ihren Beutel mit dem geheimnisvollen Salamander gestohlen hatte.
E... |  | Sie sind richtig gute Freunde und machen alles gemeinsam: der kleine Hase und der Holunderbär. Ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern und immer füreinander da!
Hier gibt es endlich einen Sammelband mit drei ihrer Geschichten - ein tolles Bilderbuch zum Vorlesen und Selberlesen. Zum einen ist es eine gute Sache, lieber ein dickes Buch, als drei dünnere zu haben, zum anderen ist es aber auch preislich ein großer Vorteil. Die Geschichten ... |