 | Dieses Diagnosematerial soll die Basisfähigkeiten der Kinder in der Grundschule testen. Dazu liefert diese Loseblattsammlung fünf verschiedene Aufgaben, mit denen man die Kinder testen kann. In Aufgabe 1 müssen die Kinder Gegenstände wiedererkennen und aus ähnlichen auswählen, während die Kinder in Aufgabe 2 ein vorgegebenes Muster nachzeichnen sollen. Die restlichen Aufgaben sind ähnlich und testen, wie sich die Kinder im Raum orientiere... |  | In diesen Lehrermaterialien finden Lehrerinnen und Lehrer des zweiten Schuljahres neben zahlreichen weiterführenden und vertiefenden Kopiervorlagen auch hilfreiche Tipps, wie man den Unterricht mit Inhalten interessant und abwechslungsreich füllen kann. Dazu werden alle Seiten des Schulbuches einzeln mit einbezogen und es gibt Hilfestellungen zu den einzelnen Teilaufgaben. Zudem erfährt die Lehrkraft ohne Umschweife sofort, was die Ziele des j... |
 | In diesem tollen Paket finden Lehrkräfte des Faches Mathematik neben den bunten Bärchen für den Mathematikunterricht in der Grundschule eine bunte Waage und zwei Bücher, die den Kindern die Zahlerschließung im Zehner- und Zwanzigerraum ermöglichen sollen.
Doch zuerst zu den Mathebärchen: Die Plastikbären in den Farben blau, rot, gelb und grün gibt es in drei unterschiedlichen Größen: Die 20 Mamas, 20 Papas und 40 Babys ermöglichen ... |  | Um den Lehrkräften das jahrgangsübergreifende Unterrichten ein wenig leichter zu machen und um ihnen zu helfen, gibt es zur Reihe WELT DER ZAHL nun eine Handreichung, die sowohl für die Klasse 1, als auch für die Klasse 2 geeignet ist. Somit kann man den Kindern mit dem bereits vorhandenen Material helfen und sie somit besser fördern.
Doch bevor es los geht, werden Chancen und Risiken des jahrgangsübergreifenden Unterrichts noch einmal au... |
 | Natürlich müssen auch für die flexible Schuleingangsphase die Bücher neu bearbeitet werden. Dazu ist in der Reihe Welt der Zahl nun dieses Heft mit Handreichungen zur Schuleingangsphase entstanden. Jede Seite beinhaltet Vorschläge und Hilfen zu Förderplänen der Klasse 1, die man den Kindern sehr gut an die Hand geben kann.
Sehr gut finde ich, dass es zu den einzelnen Aufgaben auch für die Lehrkraft Hilfen gibt, indem die Ziele erläuter... |  | Dieses Schüler-Arbeitsbuch zeichnet sich durch seine gut durchdachte und kleinschrittige Vorgehensweise aus, die besonders für Schüler mit erhöhtem Förderbedarf in Mathematik eine große Hilfe darstellt. Das Anliegen des Verfassers, nämlich das Verstehen und Durchdringen der mathematischen Grundzusammenhänge im Gegensatz zum mechanisch auswendiggelernten "Rechnen", wird auf jeder Seite deutlich. Insgesamt sind die durchweg farbigen Seiten ... |
 | Auch der zweite Band der Reihe "Mathematik entdecken und verstehen" zeichnet sich durch seine strukturierte und kleinschrittige Vorgehensweise aus, die Schülern am Förderzentrum Lernen aber auch Grundschulkindern mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik das Verstehen der jeweiligen mathematischen Zusammenhänge erheblich erleichtert. Ein gut durchdachtes Arbeitsbuch mit sehr hohem Aufforderungscharakter!
B. Lensch, lehrerbibliothek.de
|  | Der dritte Band der Reihe befasst sich auf die gewohnt durchdachte und gut durchstrukturierte Weise u.a. mit der Erfassung der Struktur zweistelliger Zahlen, dem ersten Umgang mit Maßen und Größen und der Vorbereitung auf die Division. Anhand neuer und sehr hilfreicher Materialien wird den Schülern das Verstehen der jeweiligen Operationen auf sehr anschauliche Art erleichtert. Vor allem für Schüler am FZ Lernen zu empfehlen.
B. Lensch, l... |
 | Auch der vierte Band der Reihe besticht durch seinen klaren Aufbau und bietet auf den farbig und sehr anregend gestalteten Übungsseiten eine Fülle motivierender und abwechslungsreicher Aufgaben zu den verschiedenen Lerninhalten. Empfehlenswert!
B. Lensch, lehrerbibliothek.de
|  | Mit diesem Kombi-Paket wird der Lehrer rundum versorgt mit Materialien für das erste Sachrechnen im 1. Schuljahr. Da sind Kopiervorlagen und ein Begleitheft mit Handreichungen für den Lehrer; da ist eine Spielekartei mit jeder Menge brauchbarer Spiele, die das Einmaleinslernen zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden lassen; da ist eine Lernkartei, die das freie Lernen im offenen Unterricht ermöglicht. Das Paket ist zwar recht teuer und die Ver... |
 | Mit diesem Kombi-Paket wird der Lehrer rundum versorgt mit Materialien für das erste Sachrechnen im 1. Schuljahr. Da sind Kopiervorlagen und ein Begleitheft mit Handreichungen für den Lehrer; da ist eine Spielekartei mit jeder Menge brauchbarer Spiele, die das Einmaleinslernen zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden lassen; da ist eine Lernkartei, die das freie Lernen im offenen Unterricht ermöglicht. Das Paket ist zwar recht teuer und die Ver... |  | Das raumgeometrische Spiel PotzKlotz ist ideal für jede Grundschulklasse, auch in jahrgangsübergreifenden Klassengemeinschaften. Die Spielregeln sind schnell erklärt: Wenn du durch das Umsetzen EINES Würfels ein Würfelgebäude einer Karte, die du auf der Hand hältst, nachbauen kannst, dann darfst du diese Karte ablegen und bist noch ein weiteres Mal an der Reihe. Wer zuerst alle Karten ausspielen konnte, der hat das Spiel gewonnen und ist e... |