 | Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist di... |  | Das Buch spricht schon auf den ersten Blick den Betrachter an: bunte Farben, tierische Formen, pfiffige Motive und viele neue, moderne Ideen sind bei Ingrid Moras selbstverständlich!
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werk... |
 | Das Buch spricht schon auf den ersten Blick den Betrachter an: bunte Farben, tierische Formen, pfiffige Motive und viele neue, moderne Ideen sind bei Ingrid Moras selbstverständlich!
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werk... |  | Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist di... |
 | Das Buch ist mehr als nur ein flüchtiger Einblick in die Kunstdidaktik. Es ist vielmehr ein vielschichtiges Handbuch rund um den Kunstunterricht, das Methoden, Didaktik, Projekte, Lehrer- und Schüleranforderungen professionell beschreibt. Nicht nur für Kunstlehrer, sondern auch für fachfremde Klassenlehrer bietet es viele Anregungen und Handreichungen. Besonders interessant ist hierbei das Kapitel zur Bewertung künstlerischer Arbeiten von Ki... |  | Mit Laubsägen zu arbeiten ist zwar gar nicht immer so einfach, macht aber unwahrscheinlich viel Spaß! In diesem Buch findet man viele tolle Motive, zwischen denen man sich erst einmal entscheiden muss. So kann man einen Elefanten sägen, der Notizzettel festhält oder eine Kuh, die man auf die Mauer setzen kann. Auf diese kann man dann seine Lieblingsblumen stellen. In diesem Buch findet man viele schöne Ideen, wie man die bunten Motive am bes... |
 | Der vorliegende Sammelband gliedert sich in drei thematische Abschnitte. Im ersten Teil werden theoretische Grundlagen zur ästhetischen Erziehung aufgeführt. Im zweiten Abschnitt wird der Unterricht differenziert nach Schulzweigen vorgestellt. Für Grundschullehrer ist hier besonders das Kapitel zur Neubestimmung des Kunstunterrichts in der Primarstufe relevant. Aber auch die Frage nach der Geschlechterdifferenz im Kunstunterricht ist topaktuel... |  | Die Reihe "Abenteuer Kunst" zeichnet sich durch wunderschöne Bilder aus.
In diesem Band werden Werke des Künstlers Edward Hopper dargestellt und sehr kindgerecht und liebevoll erläutert. So werden selbst Landschaftsmalereien für Kinder interessant!
Die Erlärungen zu den einzelnen Bildern sind knapp, aber ausreichend, da die Bilder einfach für sich selbst sprechen.
Nicht nur für Kinder ein Buch mit Bildern, die Lust auf das Meer machen!
... |
 | Diese Buch ist einfach bezaubernd gemacht!
Mit viel Liebe wurden Werke von Klee ausgesucht. Sie werden sehr kindgerecht und motiviernd dargestellt und erklärt, so dass Kinder auch mühelos das Buch alleine ansehen können. Die Qualität des Buches ist super, sowohl was die Bilder an sich betrifft, als auch die dazugehörigen Erläuterungen etc. die ebenfalls sehr schön dargestellt sind!
Natürlich wird auch vom Leben Klees berichtet.
Nicht... |  | Dieser Sammelband ist ein ausgesprochen umfangreiches Werk rund um den Kunstunterricht. In dem Buch finden sich keine Bastelanleitungen und auch keine Schablonen für Tonkarton. Denn wer solche einheitlichen sytematischen Massenproduktionen sucht, ist hier falsch. Hier geht es um Projekte, um die künstlerische Auseinandersetzung mit der Lebenswelt, um Kreativität und Individualität. Die Ideen sind zahlreich, innovativ und inspirierend!
Ina ... |
 | Nadel- filzen ist eine neue Möglichkeit für ein Hobby, das unwahrscheinlich viel Spaß macht! Dazu nimmt man sich einfach überschüssige Wolle und schon kann es losgehen: Mit Nadeln kann man wunderschöne bunte Tiere und Figuren filzen, die nicht nur Stifte und den Schlüsselbund verschönern. Dieses Buch liefert unwahrscheinlich viele schöne Ideen, wozu man diese Accessoires benutzen kann.
Auch in der Schule wäre dies eine neue Möglichke... |  | Ein sehr aufwendig gestaltetes Bilderbuch. Passend zu jedem Buchstaben werden einige Gemälde, Gegenstände oder Skulpturen gezeigt, die sich alle samt in Münchner Museen befinden. Ein Bilderbuch, welches sich schön ansehen lässt - auch für Erwachsene. Leider werden (auch nicht im Anhang) weiterführende Informationen zu Künstler oder Bild geliefert, lediglich Titel, Autor und Museeum.
N. Ehrlich, lehrerbibliothek.de |