lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Servietten-Technik für Balkon &; Garten
Servietten-Technik für Balkon &; Garten




Ingrid Moras

Christophorus Verlag
EAN: 9783419562536 (ISBN: 3-419-56253-5)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2001

EUR 5,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Stimmungsvolle Motive

Dekorativ, praktisch und schnell gemacht

Für jeden Balkon und Garten
Rezension
Das Buch spricht schon auf den ersten Blick den Betrachter an: bunte Farben, tierische Formen, pfiffige Motive und viele neue, moderne Ideen sind bei Ingrid Moras selbstverständlich!
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!

Die Servietten-Technik hat den Vorteil, dass der kreative Bastler keine herausragenden Malkünste aufweisen muß, um schöne Motive auf seine Unterlagen zu zaubern. Die Motive sind ja schon auf den Servietten drauf. Das Buch beschreibt die Technik, wie man die Servietten auf Vasen, Tontöpfe, Vogelhäuschen u.a. kleben kann und gibt Ideen, welche Untergründe sich alle verschönern lassen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Ideen wind- und wetterfest: die schönsten Dekorationen für die Freiluft. Da werden Vogelhäuser, Meisenglocken, Futterhäuschen, Gartenkugeln oder Blumentöpfe zum Blickfang für Balkon und Garten. Tisch-Sets, Windlichter und der Holzstuhl mit schönen Kissen laden ein zu gemütlichen Stunden. Auch Nützliches wie Obstkistchen werden mit Motiven wie Bambusvogel, Rosen, Gemüsekörben, Herbstblättern, Kastanien, Meisen, Eisbären, Marienkäfern oder Küken zum Deko-Schmuckstück.
Inhaltsverzeichnis
3 Schöne Dekoideen
4 Material und Technik
6 Ganz in Blau
8 Garten-Deko
10 Zitronen
12 Vor dem Haus
14 Ohrwurmglocken und Co.
16 Romantische Rosen
18 Einfach bärig
20 Am Meer
22 Abendstimmung
24 Herbst-Poesie
26 Schmucke Nistkästen
28 Herbsternte
30 Schöne Futterstellen