lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir basteln Schultüten  Mit 2 Vorlagebögen
Wir basteln Schultüten


Mit 2 Vorlagebögen

Kathleen Lützner

Christophorus Verlag
EAN: 9783419563878 (ISBN: 3-419-56387-6)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2002, mit 2 Vorlagebögen

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Originelle Schultüten

Schnell und einfach herzustellen

Mit vielen Accessoires



Rund um den Schulanfang



Nicht nur Jungs freuen sich über eine Schultüte mit Fußbällen, schnellen Autos oder einer Ritterburg. Ob Clowns, Computer, Herzen oder Sterne - alle Schultüten sehen toll aus. Dazu gibts noch kleinere Tüten für die Geschwister, Stifteboxen, Stundenpläne und vieles mehr. Für einen guten Start ins Schulleben.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!


Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Tolle Tüten zum Dekorieren + Selbermachen
Schnell, einfach, bunt & originell
Tolle Accessoires zum Füllen


Sweet Schulstart
Originelle Ideen fürs erste ABC

"Ernst des Lebens" zuckersüß. Denn für den ersten Schultag gibt es die große, fantasievoll dekorierte Schultüte. Ob Clowns, Computer, Bonbons, Herzen oder Sterne - alle Schultüten sind lustig bunt dekoriert und eindrucksvoll gefüllt, neben Süßem etwa mit einer Stiftbox für den Schreibtisch, mit kleinen Pinnwänden oder gestalteten Stundenplänen. Mit Fertigtüten oder nach Vorlage selbst gemacht, geht auch die kleinere Geschwistertüte schnell und einfach.
Kathleen Lützner ist Leiterin von Kreativkursen und Autorin erfolgreicher Bastel- und Kochbücher.
Inhaltsverzeichnis
Die Schule fängt an!
Material und Technik
Lustiger Clown
Für kleine Gärtner
Ritterburg
Glitzersterne
Für Computerfans
Für kleine Künstler
Kürbisse
Für Sportler
Von Herzen
Froschteich
Maus
Regenbogen
Pünktchen