lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Origami Kreatives Falten
Origami
Kreatives Falten




Paulo D Alba

Christophorus Verlag
EAN: 9783419563830 (ISBN: 3-419-56383-3)
30 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, November, 2002

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein schlichtes Blatt Papier verwandelt sich in eine faszinierende plastische Figur. So entstehen Delfine, Robben, Gänse, Schnecken, Käfer, Drachen. Dazu Spielobjekte wie Autos, Boote, fliegende Kreisel, Wurfscheiben, Bälle und eine Fliege, die Purzelbäume schlägt. Detaillierte Zeichnungen zeigen ganz genau, wie es geht.
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation! Hier finde ich thematische Bücher mit großer Vielfalt.

Schön wäre es, wenn der Verlag jeweils die geschätzen Materialpreise und Arbeitszeiten angeben würde.
Auch eine Angabe zum Schwierigkeitsgrad des jeweiligen Modells wäre hilfreich.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für Origami-Beginner
Neue und klassische Figuren
Nach Schwierigkeitsgraden geordnet
Genaue Schritt-für-Schritt-Faltanleitungen und Zeichnungen

Ja ja japanisch
Papierfalten à la Fernost

Origami für Anfänger. Die aus Japan stammende Kunst des Papierfaltens verwandelt ein zweidimensionales Stück Papier im Nu in eine faszinierende plastische Figur. Die Grundformen demonstrieren unterschiedliche Falt-Techniken und ermöglichen eigene Erfindungen. Der Autor zeigt Tier- und Spielfiguren wie Robben oder Delfine, einen Wurfring, fliegende Kreisel und ein Boot, das schwimmen kann.
Paulo D’Alba ist ausgebildeter Lehrer und Musiker. Er arbeitet als professioneller Zeichner, humoristischer Cartoonist und Origamist. Er leitet Zeichen- und Origamikurse und ist Mitglied von Origami Deutschland e. V.
Inhaltsverzeichnis
Spaß mit Origami
Das Papier
Faltsymbole

Delfin
Ball
Fliege
Auto
Hubschrauber
Boot
Tiger und Herz
Wurfring
Robbe
Käfer
Gans
Drache
Schnecke