lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Süden Relief-Bilder auf Keilrahmen Inklusive 6 Originalservietten
Im Süden
Relief-Bilder auf Keilrahmen


Inklusive 6 Originalservietten

Andrea Haase

Christophorus Verlag
EAN: 9783419566268 (ISBN: 3-419-56626-3)
19 Seiten, kartoniert, 20 x 26cm, Mai, 2004

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Die Idee, Relief-Bilder mit Serviettentechnik zu bearbeiten ist im Prinzip sehr schön. Die Beiliegenden Servietten ermöglichen es, alle vorgestellten Ideen motivgetreu umzusetzen. Trotzdem überzeigen mich die Motive selbst noch nicht. Die Bilder wirken zum Teil zu aufdringlich, da die Farben sehr intensiv sind und man sich schnell satt sieht.
Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
6 x Süden in einem Band
Servietten inklusive
Schritt für Schritt zum eigenen Bild

Mediterrane Momente mal ganz anders

Südländische Serviettenmotive Orangenbäumchen oder Lavendelfeld auf den Keilrahmen kleben, die Fläche um das Motiv herum mit Dispersionsfarbe und Acrylfarbe passend gestaltet - fertig.
Inhaltsverzeichnis
Bilder in Relief-Art
Material und Hilfsmittel
So gehts
Frucht Mix
Orangenbaum
Lavendel
Das blaue Haus
La Olivia
Mohn
Have a happy heart
Rosen
La dolce vita
Herz
Farbenlehre