lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Herzen  Relief-Bilder auf Keilrahmen
Herzen


Relief-Bilder auf Keilrahmen

Andrea Haase

Christophorus Verlag
EAN: 9783419566480 (ISBN: 3-419-56648-4)
34 Seiten, kartoniert, 20 x 26cm, 2004

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bilder mit Herz



Das Herz ist das Symbol für Liebe, Glück und Lebensfreude. Kaum eine Form bietet so viele Gestaltungsmöglichkeiten für dekorative Bilder. Mit Herz-Motiven aus Gips, Pappe oder Jute entstehen kleine Kunstwerke auf Keilrahmen. Rundum wird ein Relief mit Strukturpasten aufgetragen, nach dem Trocknen mit Acrylfarben bemalt sowie mit Schriftzügen und Texten ergänzt. Metallicfolien setzen besondere Akzente.



Keilrahmen selbst gestalten

Einfach und dekorativ

Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung
Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation! Hier finde ich thematische Bücher mit großer Vielfalt.
Die Reliefbilder mit Herzmotiven sind erst für etwas ältere Schüler ab der 4. Klasse empfehlenswert. Sie eignen sich prima für Muttertag und Valentinstag, aber auch einfach so zwischendurch. In Schulklassen kann es aber vorkommen, dass sich nur die Mädchen von dieser Technik angesprochen fühlen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Schöne Bilder rund ums Herz
Einfach & Dekorativ
Mit Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wunschbilder!

Herzen kommen immer gut an, und als Reliefbilder ganz besonders. Die Motive werden aus Gips, Pappe und Jute effektvoll gestaltet, mit Acrylfarben bemalt. Schriftzüge oder Metallicfolien setzen ganz besondere Akzente.
Inhaltsverzeichnis
Ideen mit Herz
Material
Hilfsmittel

Relief-Technik
Metallic-Effekte
Jute-Herz
Rosenrahmen
Hearts & Roses
L' amor
La vie en rose

Struktur-Technik
Rouge et noir
Rot ist die Liebe
Blue Love
Amore
Heart of gold
Rusty heart

Vorlagen
Textvorschläge
Farbenlehre