 | Auf bunten Seiten finden die Kinder motivierendes Material, mit dem sie ihre Rechenkünste vertiefen und noch einmal üben können. In diesem tollen Buch finden sich zu den wichtigsten Bereichen, die im 2. Schuljahr im Fach Mathematik gelernt werden, zahlreiche Aufgaben, die die Kinder in der Freiarbeit oder zu Hause noch einmal üben können. Dabei ist es egal, mit welchem Lehrwerk man arbeitet, denn dieses Material kann man prima zur Differenzi... |  | Auf bunten Seiten finden die Kinder motivierendes Material, mit dem sie ihre Rechenkünste vertiefen und noch einmal üben können. In diesem tollen Buch finden sich zu den wichtigsten Bereichen, die im 3. Schuljahr im Fach Mathematik gelernt werden, zahlreiche Aufgaben, die die Kinder in der Freiarbeit oder zu Hause noch einmal üben können. Dabei ist es egal, mit welchem Lehrwerk man arbeitet, denn dieses Material kann man prima zur Differenzi... |
 | Auf bunten Seiten finden die Kinder motivierendes Material, mit dem sie ihre Rechenkünste vertiefen und noch einmal üben können. Dies ist ja gerade jetzt, vor dem Übertritt in eine neue Schulform nur von Vorteil, da die Aufgaben sicherlich etwas anders gestellt sind als im Schulbuch und man somit erkennen kann, ob die Kinder ihr vorhandenes Wissen auch übertragen und anwenden können.
In diesem tollen Buch finden sich zu den wichtigsten Ber... |  | Wer hat nicht schon als Mathematiklehrer nach weiteren Arbeitsblättern gesucht, da das angebotene Material des eingesetzten Mathebuches einfach nicht ausreichend war. Doch die zusätzlich gekauften Bücher haben sich viel zu oft als großer Reinfall entpuppt. Täglich rechnen mit Kordi ist dagegen eine wirkliche Bereicherung für jeden Unterrichtenden. Die Blätter sind klar strukturiert, verständlich und übersichtlich aufgebaut und sofort ein... |
 | Abzählbilder stammen wie die Sudokus aus Japan. Kinder lieben diese kleinen Spielerein, bei denen sie bestimmte Felder ausmalen müssen und dann ein Lösungsbild erhalten. Doch geschickt genutzt, sind diese Übungen mehr als nur Spielereien. Denn hier können Schüler Wahrnehmung und Feinmotorik schulen und gleichzeitig zahlreiche Mathematik- und Deutschaufgaben auf spielerische Weise erledigen. Sehr gut für den Unterricht eignen sie sich aufgr... |  | Dass selbst kleine Kinder schon den Spaß am Knobeln entdeckt haben, erfreut Eltern wie ErzieherInnen und LehrerInnen gleichermaßen. Fördert es nicht nur Konzentration und logisches Denken, es vermittelt Spaß und schafft Erfolgserlebnisse. Das vorliegende Buch wendet sich an Kinder ab 10 Jahren. Es bietet nicht nur die bereits bekannteren Sudokus, sondern macht auch bekannt mit Kakuro, Hanjie und Hitori – weiteren japanischen Zahlenrätseln.... |
 | In dieser Kartei findet man tolle und vor allem motivierende und abwechslungsreiche Aufgaben zur Kopfgeometrie. Kinder vom ersten bis vierten Schuljahr finden in dieser Kartei etwas, womit sie arbeiten können. So gibt es Karten zu den basalen Fähigkeiten wie der Figur-Grundwahrnehmung, es gibt Aufgaben zu den Lagebeziehungen, zu Wegen, Flächenformen, Körpern, zur Symmetrie oder zum Würfel. Zu jedem Thema, das in den vier Schuljahren behandel... |  | Dieses Arbeitsheft ist sehr übersichtlich gegliedert, stellt dem Schüler pro Seite nur eine oder zwei Aufgaben und lässt Platz für Rechenschritte. Die Aufgaben trainieren nicht die Lerninhalte des Schuljahres an sich, stehen aber zu diesen in Beziehung. Dabei kommt es aber oft vor, dass man mit logischem Denken schnell erkennt, dass man sich die Lösungswege sparen kann.
Sicher kennen Sie auch die typische Aufgabe aus dem Mathematikunterric... |
 | Auch im vorliegenden Übungsheft der beliebten Reihe aus dem Xenos-Verlag führt – wie gewohnt – der kleine Käfer Karlchen Krabbelfix die Kinder durch die Übungen.
Rund um das Thema „Sachrechnen“ gibt es hier – konzipiert für das 2. Schuljahr – Übungsmaterial zu den Themen Längen, Zeiten und Geld.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Ausgaben dieser Übungsreihe wird in diesem Band ausschließlich das Kernfach Mathematik mit au... |  | Was hat uns PISA gezeigt? Im mathematischen Bereiche war ganz klar zu sehen, dass die Schwächen unserer Schüler nicht bei den Routineaufgaben, die bloß schematisches Rechnen erfordern, liegen, sondern bei Aufgaben, bei denen es um mathematisches und logisches Denken geht. Um nun unsere Schüler also auch in diesen Bereichen fit zu machen, müssen neue Aufgabenstellungen her, mit denen man das mathematische Denken trainiert. Doch immer noch sin... |
 | Was hat uns PISA gezeigt? Im mathematischen Bereiche war ganz klar zu sehen, dass die Schwächen unserer Schüler nicht bei den Routineaufgaben, die bloß schematisches Rechnen erfordern, liegen, sondern bei Aufgaben, bei denen es um mathematisches und logisches Denken geht. Um nun unsere Schüler also auch in diesen Bereichen fit zu machen, müssen neue Aufgabenstellungen her, mit denen man das mathematische Denken trainiert. Doch immer noch sin... |  | Was hat uns PISA gezeigt? Im mathematischen Bereiche war ganz klar zu sehen, dass die Schwächen unserer Schüler nicht bei den Routineaufgaben, die bloß schematisches Rechnen erfordern, liegen, sondern bei Aufgaben, bei denen es um mathematisches und logisches Denken geht. Um nun unsere Schüler also auch in diesen Bereichen fit zu machen, müssen neue Aufgabenstellungen her, mit denen man das mathematische Denken trainiert. Doch immer noch sin... |