 | Die Frage nach der Wirksamkeit von Fachunterricht wird nicht erst in jüngster Zeit immer wieder gestellt. Markus Vogel nimmt diese Frage zum Anlass, in insgesamt neunzehn Interviews die Wirksamkeit des Mathematikunterrichts zu ergründen. Aus ganz verschiedenen Perspektiven erhält Vogel so Antworten auf Interviewfragen, in denen Fachdidaktik und -wissenschaft ebenso abgedeckt werden wie Fragen nach fachspezifischen Herausforderungen und Individ... |  | Heterogenität und Differenzierung in der Schule und im Unterricht beschäftigen jeden Lehrenden und bedeutet eine alltägliche Herausforderung. Dieses Buch möchte aufzeigen, welche didaktischen Entscheidungen und welche Methoden genutzt werden können, um differenzierenden und individualisierten Mathematikunterricht durchführen zu können. Dabei geht es nicht um unterschiedlich schwierige Aufgaben oder vorgefertigte individualisierte Materiali... |
 | Dieses Buch liefert lang ersehnte, stimmige und sofort einsetzbare Arbeitsblätter rund um das Thema Bruchrechnen im Fach Mathematik.
Perfekt für die neuen Anforderungen des heutigen Mathematikunterricht sind die Materialien sehr handlungsorientiert gestaltet, was bedeutet, dass dieses Buch sowohl zur modularen und individuellen Förderung, als auch für Lernspiele oder zur allgemeinen Differenzierung dienen können.
Alle Aufgaben zeichnen s... | |