 | Auf dem Bauernhof von Anna können bis zu neun Orte erkundet werden, jeder einzelne ist verschiedenen Themen gewidmet und wird bei erfolgreichem bestehen durch eine Schlaubirne im Schlaubuch belohnt. Huhn Alberta führt ihr Kind durch den Bauernhof und erklärt jedes Lernspiel und gibt Tipps zum lösen der Aufgabe. Das lösen der verschiedenen Bereiche wird mit kleinen Törtchen belohnt und man kommt wiederum in anderen Bereiche des Spiels weiter... |  | Auf dem Bauernhof von Anna können bis zu neun Orte erkundet werden, jeder einzelne ist verschiedenen Themen gewidmet und wird bei erfolgreichem bestehen durch eine Schlaubirne im Schlaubuch belohnt. Huhn Alberta führt ihr Kind durch den Bauernhof und erklärt jedes Lernspiel und gibt Tipps zum lösen der Aufgabe. Das lösen der verschiedenen Bereiche wird mit kleinen Törtchen belohnt und man kommt wiederum in anderen Bereiche des Spiels weiter... |
 | In diesem tollen Paket finden Lehrkräfte des Faches Mathematik neben den bunten Bärchen für den Mathematikunterricht in der Grundschule eine bunte Waage und zwei Bücher, die den Kindern die Zahlerschließung im Zehner- und Zwanzigerraum ermöglichen sollen.
Doch zuerst zu den Mathebärchen: Die Plastikbären in den Farben blau, rot, gelb und grün gibt es in drei unterschiedlichen Größen: Die 20 Mamas, 20 Papas und 40 Babys ermöglichen ... |  | Um den Lehrkräften das jahrgangsübergreifende Unterrichten ein wenig leichter zu machen und um ihnen zu helfen, gibt es zur Reihe WELT DER ZAHL nun eine Handreichung, die sowohl für die Klasse 1, als auch für die Klasse 2 geeignet ist. Somit kann man den Kindern mit dem bereits vorhandenen Material helfen und sie somit besser fördern.
Doch bevor es los geht, werden Chancen und Risiken des jahrgangsübergreifenden Unterrichts noch einmal au... |
 | Mit diesem Kombi-Paket wird der Lehrer rundum versorgt mit Materialien für das erste Sachrechnen im 1. Schuljahr. Da sind Kopiervorlagen und ein Begleitheft mit Handreichungen für den Lehrer; da ist eine Spielekartei mit jeder Menge brauchbarer Spiele, die das Einmaleinslernen zu einem ganzheitlichen Erlebnis werden lassen; da ist eine Lernkartei, die das freie Lernen im offenen Unterricht ermöglicht. Das Paket ist zwar recht teuer und die Ver... |  | Mit diesem Arbeitsheft können sich Förderschüler der Eingangsstufe den Zahlenraum bis zehn erschließen. Daneben enthält das Heft verschiedene Aufgabenstellungen im Bereich der Pränumerik und der Geometrie. Für Anschaulichkeit sorgen die durchgehend farbigen Illustrationen zu jeder einzelnen Aufgabe.
Das Arbeitsbuch bietet mehrere interessante Anregungen, die Übungsaufgaben zu variieren, z.B. das Hören oder Ertasten von Additionsaufgaben... |
 | Diese Mathebox ist einfach der Hit: In ihr befinden sich neben den obligatorischen Diagnosebögen unter anderem Holzwürfel, Holzprismen, Holzplättchen, einen großen Holzwürfel, 2 Wasserbecher und die Wassermalfarben rot und blau mit einem Borstenpinsel.
In dem zugehörigen Begleitheft finden Lehrerinnen und Lehrer, wie man nun die Kinder des ersten Schuljahres fördern kann, um ihre visuelle Wahrnehmung zu verbessern. Ich bin mir sicher, da... |  | Schüler und Schülerinnen mit geistiger Behinderung sind besonders auf individuelle Lernangebote angewiesen, damit sie erfolgreich lernen. Um diesem Anspruch im Fach Mathematik gerecht zu werden, zeigt Ihnen dieser Band vielfältige, handlungsorientierte Materialien in Verbindung mit einem neuen Konzept für Ihre Unterrichtsplanung: Strukturieren Sie differenzierte Angebote für den Zahlenraum bis 10 mit Hilfe von Lernpaletten.
Jede Lernpalette...... |