 | In diesem Praktischen Übungsheft sind auf jeder Seite neue Übungsformen abgedruckt. Dies ist für Kinder besonders anspruchsvoll, doch gerade dies müssen sie lernen: den schnellen gedanklichen Wechsel von einer Übungsform in die andere. Die Aufgabentypen selbst sind aus den Schulbüchern bekannt, bauen auf Veranschaulichungsformen auf, sind aber für Eltern nicht immer verständlich, da sie in den Schulbüchern vor zwanzig Jahren noch nicht v... |  | Dieser Arbeitsblock eignet sich sowohl im Kindergarten als auch in der Grundschule wunderbar dazu, die Kinder langsam und Schritt für Schritt an die Mathematik heranzuführen. Dies geschieht auf dem Arbeitsblock dadurch, dass die Kinder verschiedene Wege zeichnen sollen, um ihr Sehen und das Vorstellungsvermögen zu schulen, zudem sollen sie lernen, Körper und Flächen zu unterscheiden oder Gegenstände beziehungsweise Muster sortieren und verg... |
 | "Lernstandsdiagnose als Basis zur individuellen Förderung - Ein Praxis-Leitfaden für die Klassen 1 und 2" bietet für die zentralen Inhaltsbereiche des 1. und 2. Schuljahres Karten zur Diagnose des Lernstands. Die Karten decken folgende Themengebiete angemessen ab: Arithmetik, Größen, Geometrie und Daten/Sachrechnen. Als Anlage zu jeder einzelnen Aufgabenkarte erhält man die Lösungen, Hinweise zu den konkreten Inhalten der jeweiligen Karte,... |  | Die vorliegenden Lernzielkontrollen decken den gesamten Lehrplan der Hauptschule für Mathematik der Klassen 5 bis 10 ab. Die Lernzielkontrollen können direkt übernommen werden. Noch besser sind sie aber geeignet den durchgenommenen Mathestoff zu wiederholen, zu sichern und zu vertiefen.
Alle Arbeitsblätter sind mit einer Tabelle für die Punktevergabe versehen. Darin ist noch nichts eingetragen, so dass der Lehrer selbst die Punkte auf die ... |
 | Seit den internationalen Vergleichstudien zu schulischen Leistungen ist das Interesse an der Verbesserung mathematischer Kompetenzen deutlich gestiegen. "Diagnostik von Mathematikleistungen" setzt genau hier an und gibt Antworten zu diesem Themenkomplex. Es beschränkt sich dabei nicht nur auf die Diagnose, sondern geht auch auf die Entwicklung und Förderung mathematischer Kompetenzen und das Erkennen von Schwächen ein. Man erfährt auch wissen... |  | Erfolgreiche didaktische Maßnahmen basieren stark auf neurophysiologiÂschen Erkenntnissen. Mehr IndiÂvidualität kann die Leistung des EinÂzelnen fördern; "Erfolgreich Lernen" bedeutet, mehr Spaß am Lernen zu haben – Lernen mit weniger Frust und mehr Effektivität.
Band 1 (wahrnehmen • lernen • förÂdern) dient als Einführung und beÂschreibt zudem, wie sich individueller Förderbedarf ermitteln lässt.
In den Bänden 2 (vergleich...... |
 | Erfolgreiche didaktische Maßnahmen basieren stark auf neurophysiologiÂschen Erkenntnissen. Mehr IndiÂvidualität kann die Leistung des EinÂzelnen fördern; "Erfolgreich Lernen" bedeutet, mehr Spaß am Lernen zu haben – Lernen mit weniger Frust und mehr Effektivität.
Band 1 (wahrnehmen • lernen • förÂdern) dient als Einführung und beÂschreibt zudem, wie sich individueller Förderbedarf ermitteln lässt.
In den Bänden 2 (vergleich...... |  | Ein guter Anfang ist das Wichtigste! Mit diesem neu bearbeiteten Buch können Sie den Herausforderungen von Schulanfang und Schulalltag gelassen und kreativ begegnen. Dabei werden die Psychologie des Schulanfängers und die Erwartungen und Befürchtungen der Eltern ebenso behandelt wie die Gestaltung des ersten Schultages und der ersten Wochen. Viele neue Unterrichtsideen für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Musik schließen s...... |
 | Das Standardwerk zur Dyskalkulie-Therapie erscheint bereits in der 4. Auflage, diesmal mit einem neuen Anhang zur mathematischen Grundförderung bei Lernschwierigkeiten.... | |