Fachbereiche

Allgemeine Didaktik: Lehrerkalender

Der Unterrichts-Planer A4plus Flexi Ausgabe 2017/2018 -
Der Unterrichtsplaner A4plus Flexi 17/18 aus dem s&w Partner Verlag, in Lehrerfachsprache einfach "Der Grüne" genannt, ist noch immer der beste mir bekannte Lehrerkalender überhaupt auf dem Markt! Seit vielen Jahren nutze ich den Planer, mal im A4 Format, mal in der kompakteren handlicheren Form und komme bestens mit ihm zurecht, denn die Seiten sind gleich gestaltet, nur kann man bei der großen Ausgabe zwischen 6 und 10 Spalten wählen. Die...
Der Unterrichts-Planer A5plus Ausgabe 2017/2018 -
Der Unterrichtsplaner A5plus 17/18 aus dem s&w Partner Verlag, in Lehrerfachsprache einfach "Der kleine Grüne" genannt, ist noch immer der beste mir bekannte Lehrerkalender überhaupt auf dem Markt! Seit vielen Jahren nutze ich den Planer, früher im A4 Format, nun in der kompakteren handlicheren Form und komme bestens mit ihm zurecht, denn die Seiten sind exakt wie die im großen Format gestaltet, er nimmt aber nicht so viel Platz weg und pass...
Lehrerkalender Schuljahr 2017/2018 -
Auf der Suche nach einem Lehrerkalender bin ich auf den "Kleinen" aus dem Seibert-Verlag gestoßen: Außen geht er von einem leuchtenden Grün am hinteren Umschlag in ein Türkisblau vorne über. Innen ist der Kalender blau-weiß gehalten. Das Cover ist aus einem biegsamen und abwaschbaren Flexicover. Drei Lesezeichen sind in Schwarz-Rot-Gold eingearbeitet. Hier wären Farben, passend zum Umschlag, zum Beispiel Blau, Grün und Rot oder Weiß ...
Unterrichtsplaner 2016/17 A5plus -
Der Unterrichtsplaner A5plus 16/17 aus dem s&w Partner Verlag, in Lehrerfachsprache einfach "Der kleine Grüne" genannt, ist noch immer der beste mit bekannte Lehrerkalender überhaupt auf dem Markt! Seit vielen Jahren nutze ich den Planer, früher im A4 Format, nun in der kompakteren handlicheren Form und komme bestens mit ihm zurecht, denn die Seiten sind exakt wie die im großen Format gestaltet, er nimmt aber nicht so viel Platz weg und pass...
Der Unterrichts-Planer A5plus - Ausgabe 2014/2015
"Der Unterrichtsplaner 14/15" aus dem s&w Partner Verlag, in Lehrerfachsprache einfach "Der Grüne" genannt, ist der beste mit bekannte Lehrerkalender überhaupt auf dem Markt! Seit drei Jahren nutze ich nun im Din A5-Format und komme bestens mit ihm zurecht, denn die Seiten sind exakt wie die im großen Format gestaltet, er nimmt aber nicht so viel Platz weg und passt auch mal in die Handtasche hinein. Die vorliegende Ausgabe ist im fest gebund...
Unterrichten. Beobachten. Fördern - Unterrichtsplaner 2014/15
Jedes Jahr im Sommer stehen Lehrerinnen und Lehrer in ganz Deutschland vor der Wahl eines neuen Unterrichtsplaners. Inzwischen gibt es sehr viele auf dem Markt: große und kleine, dicke und dünne, spiralgebunden, geheftet, im Hardcover-Format oder elektronisch, als Loseblattsammlung oder im Ordner. Was also bietet der Unterrichtsplaner aus dem Maiß-Verlag? Nun, zunächst einmal zeichnet er sich aus durch sein stabiles Din A4-großes Hardcover...
Unterrichten. Beobachten. Fördern - Unterrichtsplaner 2014/15
Jedes Jahr im Sommer stehen Lehrerinnen und Lehrer in ganz Deutschland vor der Wahl eines neuen Unterrichtsplaners. Inzwischen gibt es sehr viele auf dem Markt: große und kleine, dicke und dünne, spiralgebunden, geheftet, im Hardcover-Format oder elektronisch, als Loseblattsammlung oder im Ordner. Was also bietet der Unterrichtsplaner aus dem Maiß-Verlag? Nun, zunächst einmal zeichnet er sich aus durch sein stabiles Din A4-großes Hardcover...
Unterricht planen mit System - Didaktische Bausteine für den handlungsorientierten Unterricht
Vor allem in der zweiten Ausbildungsphase, dem Referendariat, lernen Junglehrer das systematische Planen, Durchführen und Reflektieren des Unterrichts. Dabei ist es im Sinne einer professionellen Vorgehensweise unerlässlich, theoretische und praktische, methodische und inhaltliche Zugehensweisen zu berücksichtigen. Auch die Beziehungsarbeit spielt dabei eine wesentliche Rolle. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine fundierte Einführung in die U...
A4 Schulplaner 2013/14 - Buchbindung -
Der Lehrerkalender im Din A4-Format ist insgesamt gut strukturiert und übersichtlich gestaltet. Mich persönlich stört einzug die Farbe, die mir zu dunkel ist. Helles Frühlingsgrün oder zartes hellblau wären weniger aufdringlich. Dies aber ist Geschmackssache. Der Preis ist unschlagbar und alle wichtigen Infos sind vorhanden - von Lehrern durchdacht für Lehrer gemacht. Sehr gut gefallen mir die drei Lesebändchen. R. Lussnig, Lehrerbi...
Der "Grüne" A5plus Unterrichts-Planer Ausgabe 2013/2014 -
"Der Unterrichtsplaner 13/14" aus dem s&w Partner Verlag, in Lehrerfachsprache einfach "Der Grüne" genannt, ist der beste mit bekannte Lehrerkalender überhaupt auf dem Markt! Seit zwei Jahren nutze ich nun im Din A5-Format und komme bestens mit ihm zurecht, denn die Seiten sind exakt wie die im großen Format gestaltet, er nimmt aber nicht so viel Platz weg und passt auch mal in die Handtasche hinein. Die vorliegende Ausgabe ist im fest gebund...
Unterrichtsplaner 2012/13 A5 plus -
"Der Unterrichtsplaner 12/13" aus dem s&w Partner Verlag, in Lehrerfachsprache einfach "Der kleine Grüne" genannt, ist aus meiner Erfahrung seit Jahren der beste Lehrerkalender überhaupt auf dem Markt! Sein Vorteil ist neben der äußerlichen Gestaltung im Hardcover-Format mit einem roten und einem blauen Lesebändchen und dem abwaschbarem Cover die übersichtliche und ästhetisch ansprechende Gestaltung des Kalendariums und die vielen zusä...
TimeTEX-System-Schulplaner A4-Plus - 2011/2012
Dieser Schulplaner von TimeTEX bietet das perfekte "Drumherum", das ein Lehrer zur Organisation seines Unterrichts benötigt. Jahres- und Projektplaner bis Ende Juli 2013, flexible Tagesplaner bis Ende Juli 2012, Schülerlisten mit Schülerstundenplan und Sitzplan, Notenlisten und Ferientermine sowie persönliche Angaben und Lehrerstundenpläne - an alles Wichtige wurde in diesem Buch gedacht. Sehr gelungen ist die Tatsache, dass sämtliche Sch...
» weiter

Gesamtübersicht: Zentrale Schlagwörter im Fachbereich Allgemeine Didaktik

A
ArbeitsorganisationAdventAdventskalenderAufmerksamkeitAnfangsphasemehr...
B
BastelnBrettspieleBeratungBeobachtungBeurteilungmehr...
C
CoachingComputerClassroom-Manage...ChecklisteComicsmehr...
D
DenksportDisziplinDenkspieleDeutschdidaktikDidaktikmehr...
E
EntspannungErziehungElternEntspannungs- un...Entwicklungmehr...
F
FörderungFächerverbinden...Feste und FeiernFamilieFreiarbeitmehr...
G
GrundschuleGanzheitliches D...Guter UnterrichtGrundschulpädag...Geschichten und ...mehr...
H
HolzspieleHandlungsorienti...HeterogenitätHörspieleHäusermehr...
I
IdeenInszenierungInformationsvera...IdeenfindungIntelligenzmehr...
J
JungenarbeitjahresunabhängigJahrbuchJahreszeiten
K
KalenderKreativitätKlasseKonzentrationKommunikationmehr...
L
LernenLehrerLiederLerntechnikenLehrerkalendermehr...
M
MethodenMaterialMonatskalenderMathematikdidaktikMotivationmehr...
N
NotengebungNaturNaturmaterialNotizenNotenmehr...
O
Offener UnterrichtOrdnungOrganisationshilfenOffene Arbeitsfo...Organisationmehr...
P
PraxisratgeberProjektPostkartenkalenderPersönlichkeits...Planenmehr...
Q
QuizQualitätsmanage...Qualität
R
RitualeRhetorikReflexionRatgeberRollenspielmehr...
S
SpieleSpielSchulplanerSinnesschulungSoziales Lernenmehr...
T
TiereTischkalenderTheaterpädagogikTeamarbeitTheaterstückemehr...
U
UnterrichtUnterrichtsinhalteUnterrichtsplanungUnterrichtsspieleUnterrichtsformenmehr...
V
VertretungsstundenVorstellungskraftVerhaltensproblemeVorbereitungVerhaltenmehr...
W
WandkalenderWahrnehmungWeihnachtenWissenWürfelspielemehr...
Z
ZubehörZaubernZeit-MAnagementZentrale TestsZirkusmehr...
...
(Lern-)SpieleÃbungenÃbungsgeräte2008/20092017/18mehr...