 | Gesunde Babyernährung!
Junge Eltern wünschen sich für ihre Baby nur das Beste. Doch was das Beste ist, ist gar nicht so eindeutig festzuhalten. Soll das Baby nun gestillt werden oder lieber das Fläschchen bekommen? Und wo finde ich Rezepte für gesunde Breis, die ich selbst kochen kann? In diesem Buch finde ich als junge Mutter Antworten!
Das Buch selbst ist modern und ansprechend mit einem Glanzdruck auf dem Cover und frischen Fotos im B... |  | Kinder lieben Spieluhrenmusik. Doch wer kennt es nicht: gerade hat man sich so schön zur Musik entspannt, da ist das Liedchen schon wieder zu Ende, das Baby aber noch nicht eingeschlafen und so beginnt es wieder zu weinen. Hiergegen schafft diese CD Abhilfe. Ein Spieluhrenlied nach dem anderen, ganz frei von Text und Gesang, wiegt Babys, Klein- und Vorschulkinder sanft in den Schlaf.
Die Lieder sind abwechslungsreich, zum Teil bekannt, zum Tei... |
 | „Was heißt: sich konzentrieren? Was heißt: sich besser konzentrieren? Worauf kommt es bei der Konzentration ganz besonders an?“ Diese Fragen stellt Verena Steiner zu Beginn der Einleitung zu ihrem Buch „Sich besser konzentrieren heißt ...“. Eigentlich sollte jeder Lehrer diese Fragen ohne weiteres beantworten können, jedenfalls in Bezug auf Kinder und Jugendliche. Trotzdem dürften die „wirksamsten Strategien“ für Studium und Ber... |  | „Was heißt lernen? Was heißt erfolgreich lernen?“ Diese Fragen stellt Verena Steiner zu Beginn der Einleitung zu ihrem Buch „Erfolgreich lernen heißt ...“. Eigentlich sollte jeder Lehrer diese Fragen ohne weiteres beantworten können, jedenfalls in Bezug auf das Lernen der Kinder und Jugendlichen. Trotzdem dürften die Lernstrategien für Studium und Karriere, die die Autorin in ihrem Buch darstellt, auch für jeden Lehrer sehr interes... |
 | Dies ist die Geschichte eines kleinen Schaafes, das mitten im Winter, am Heiligen Abend, die Wärme und die Geborgenheit des Stalles verlässt, um einen Spaziergang durch den Winterwald zu machen. Renate Schupp, der Autorin des Buches, gelingt es, den weiten Weg dadurch zu verdeutlichen, dass das Schaaf dreimal hintereinander denkt: "ein kleines Stück noch will ich gehen". Als es dann auf gefährliche tiere trifft, denkt es dreimal hintereinande... |  | Statt einem Adventskalender mit Türchen gibt es auch hier wieder ein Buch mit 24 Geschichten, die die Zeit bis Heilig Abend ein wenig verkürzen sollen.
Der Adventskalender beginnt sehr spannend: Selina kann nicht schlafen - ok, so mag es jedem Kind ab und an gehen - draußen vor dem Fenster regnet es in Strömen - auch nichts neues im verregneten Deutschland - da hört Selina eine Stimme in ihrem Zimmer, die sich über die Unruhe beschwert. W... |
 | Dieser Adventskalender ist einer von vielen, den der Kaufmann-Verlag seit einigen Jahren herausgibt. Die Idee dahinter ist, keinen Schokoladenkalender in eine mit Süßigkeiten ohnehin gut bestückte Zeit einzubringen, sondern täglich ein kleines Stück Weihnachten in das Kinderleben zu bringen. Alle Kalender im Buchformat haben eine durchgehende Geschichte, die in 24 kleine Einheiten unterteilt ist. Zu jeder kleinen Geschichte gibt es ein Bild,... |  | "Advent in der Sternengasse" ist ein Adventskalender, der eine Verbindung knüpft zwischen den Buchkalendern, in denen jeden Tag eine Geschichte abgedruckt ist, den Bastelkalendern, in denen jeden Tag eine kleine Bastelei angeboten wird und dem klassischen Türchenkalender.
Tatsächlich findet man hier im Dezember täglich eine Geschichte mit einem dazu passenden Bild. Das Bild wird ausgeschnitten und in einen Türchenkalender eingeklebt, der a... |
 | Dieser Adventskalender ist einer von vielen, den der Kaufmann-Verlag seit einigen Jahren herausgibt. Die Idee dahinter ist, keinen Schokoladenkalender in eine mit Süßigkeiten ohnehin gut bestückte Zeit einzubringen, sondern täglich ein kleines Stück Weihnachten in das Kinderleben zu bringen. Alle Kalender im Buchformat haben eine durchgehende Geschichte, die in 24 kleine Einheiten unterteilt ist. Zu jeder kleinen Geschichte gibt es ein Bild,... |  | Aus der Reihe "101 Ideen" gibt es einen schönen Band mit kreativen Gestaltungsvorschlägen für das Kinderzimmer. Im stabilen Hardcover-Großformat werden Seite für Seite neue Basteleien vorgestellt, die Kindern die Langeweile vertreiben. Ein praktisches Buch gerade für die verregnete Herbst- und Winterzeit. Die Materialien sind abwechslungsreich gewählt: mal wird gefilzt, mal wird mit Tontöpfen gebastelt, mal mit Windowcolor verziert, mal m... |
 | Welches Kind liebt es nicht, sich zu schminken und zu verkleiden? Meist sind es gerade diese Angebote, die zum Heighleight eines Kinderfestes oder Geburtstages werden. Zudem sind die geschminkten Gesichter die beste Werbung für ein Kindergarten- oder Schulfest.
In diesem dicken, aber sehr preisgünstigen Sammelband werden die schönsten Ideen vorgestellt. Ich selbst, die ich mich bisher immer vor dem Schminkstand scheute, habe nun richtig SpaÃ... |  | Mit diesem großen Sammelband ist es einfach, die Weihnachtszeit einklingen zu lassen.
Denn Sterne für den Weihnachtsbaum, den Adventskranz, als Geschenkanhänger oder für das fenster zu basteln, kommt wieder in Mode. Das harmonische miteinander Werkeln stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Harmonie in der Adventszeit und in den letzten Tagen im November.
Hier werden ausgefallene und traditionelle, einfache und etwas schwierige Sterne Schr... |