 | Nun, spätestens seitdem es in deutscher Sprache in Hamburg, und nun auch in Stuttgart läuft, ist das Musical "Sister Act" vielen Menschen bekannt und schon allgemein Kult geworden. Das Musical, das aus dem früheren Film "Sister Act" (mit Whoopi Goldberg) entstanden ist, ist mit seinen Hits wirklich einzigartig. Es hat grandiose Songs, sehr viele schnelle und mitreißende Nummern, und ihm fehlen andererseits auch nicht die ruhigen Songs für's ... |  | Mit dem Erlernen einer neien Sprache kann man gar nicht früh genug anfangen - und das kann ruhig schon im Kindergarten sein! Da eigenen sich Lieder und Singspiele am Allerbesten, denn dafür muss man nicht lesen könne, um Melodien und Texte wiederzugeben.
Für die Ausgabe der "Musikalischen Bilderbücher" hat man hier einige Englische Kinderlieder herausgesucht, die mit Hilfe der beiliegenden CD und den fröhlich aufgemachten Seiten Lust auf d... |
 | Sehr umfangreiche Material- und Ideensammlung, die vor allem für die Kita, evtl. auch für eine erste Klasse geeignet ist. Die vielfältigen Anregungen, die von diversen Liedern (mit Noten und Akkorden) über Geschichten, die musikalisch begleitet werden können, zahlreichen Bewegungsspielen bis hin zu Übungen zum sozialen Lernen reichen, sind extrem übersichtlich angeordnet. Bei der Orientierung im Buch erweist sich auch das Schlagwortregiste... |  | Bei offiziellen Sportereignissen hört man sie beispielsweise, die Nationalhymnen. Bei einer Fußballeuropameisterschaft oder den Olympischen Spielen haben auch die meisten Schüler bereits verschiedene Nationalhymnen gehört. Die Landeshymnen dienen der Identifikation mit dem Land und spiegeln meist ein Stück Musikkultur des Landes wieder. Es ist stets interessant, auf den Rhythmus, den Text und die Melodie der verschiedenen Hymnen zu achten.
... |
 | Das Lied "Wenn ich tanzen will" ist der Höhepunkt des Musicals "Elisabeth", welches von Michael Kunze und Sylvester Levay komponiert wurde. Elisabeth singt zusammen mit dem Tod dieses eindrucksvolle Lied.
Im Notenheft findet man die dazugehörigen Klavier- und Gesangsnoten. Damit kann man das Lied zum Klassengesang begleiten oder die SchülerInnen zur CD im playback-Verfahren singen lassen. Natürlich bietet das Notenheft damit auch einen pe... |  | Dieses schön gestaltete Songbook enthält Noten von dem Sänger und Songschreiber Milow.
Milow kommt aus Belgien, singt aber englischsprachige Titel.
Er ist mit seiner Band international erfolgreich und seine Songs werden immer wieder gern gehört und mit diesem Buch nun auch gespielt.
Das Notenbuch ist eine Zusammenstellung der Lieder von Milows CD "North and South" und enthält u.a. "She might", "You and me" und "Building Bridges".
Das N... |
 | Als Sänger und Coach aus dem Rock-/Popbereich hat Andrés Ballhorn seine Erfahrungen in diesem praxisorientierten Buch zusammengefasst. Herausgekommen ist eine Mischung aus Theorie und Praxis, die vor allem für Anfänger verständlich dargestellt ist. Ballhorn erklärt systematisch die physiologischen Hintergründe des Singens. Die Abbildungen sind sehr schematische gehalten, dadurch aber sehr verständlich (z.B. Abb. zur Atmung und zum Kehlkop... |  | Singenw ie Amy Winehouse oder oder Cindy Lauper. Davon träumen vor allem viele Jugendliche. Gerade in Zeiten von DSDS sehen sie diesen Traum immer näher rücken. Und so übt so mancher heimlich in seinem Jugendzimmer oder in Freizeit oder Schule mit einer ambitionierten Band. Wichtig beim Üben ist eine gute Anleitung, nicht nur, um dioe richtigen Töne zu treffen, sondern auch, um sich gesangstechnisch weiterzuentwickeln. Der vorliegende Band ... |
 | Klanggeschichten machen Kindern ab 2 Jahren nicht nur viel Spaß, sondern stellen auch eine ideale Möglichkeit dar, Kinder spielerisch an Instrumente heranzuführen. Das Prinzip der Klanggeschichten ist ganz einfach und kann selbst von Erzieherinnen und Lehrerinnen, die von sich selbst behaupten, unmusikalisch zu sein, durchgeführt werden: Es wird eine Geschichte erzählt, in der viele Elemente vorkommen, die von Instrumenten nachgespielt werde... |  | Ohne Frage ist die Rhythmik - das Lernen durch Bewegung und Musik - ein wichtiges Element zur Förderung von Körperbewusstsein und Sinneswahrnehmung, sie unterstützt soziales Lernen und die Persönlichkeitsentwicklung. Diese Erkenntnis liegt dem Praxisbuch Rhythmik im Elementarbereich zugrunde. Das vorliegende Werk besteht aus zwei Teilen. In einem kurz und prägnant gehaltenen Theorieteil erhält der Leser eine Einführung in den Begriff der R... |
 | Ob Lehrer, Erzieher, Eltern, Großeltern - wer hat nicht schon verzweifelt nach dem ein oder anderen Lied von Rolf Zuckowski gesucht, seine alten Kassetten und CDs durchforstet, Kollegen gefragt, … Dies hat nun ein Ende! Die vorliegende 5 CD-Box mit dem zugehörigen Notenbuch beinhaltet wie versprochen die 100 bei Groß und Klein beliebtesten Lieder von Rolf Zuckowski. Hier findet man für jede Stimmung, jede Jahreszeit, zu jedem schulischen An... |  | Auch in Zeiten der medialen Berieselung singen Kinder nach wie vor gerne. Auch wenn dazu kein eigenes Instrument den Gesang begleitet, kann ein Tonträger das Erlernen der Lieder und das Singen unterstützen. Die vorliegenden zwei Audio-CDs mit dem Titel "Mein großes Buch der Lieder" enthalten insgesamt 65 Kinderlieder zu den unterschiedlichsten Jahreszeiten, Festen und Themen. Es handelt sich dabei um traditionelles Liedgut, um Lieder, die auch... |