 | Um den Englischunterricht des dritten Schuljahres abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten, eignet sich dieses Werk sehr gut. Doch bevor die Lehrkraft mit dem Unterricht beginnt, gibt es ein paar Tipps und Kniffe sowie einen Überblick über die einzelnen Unterrichtsstunden dieses Bandes.
Die Themen sind abwechslungsreich aufgebaut und werden durch Lieder, Reime, Spiele und Wortkarten ergänzt. Natürlich sind auch die Kopiervorlagen ... |  | Diese Kopiervorlagen bieten eine Menge Möglichkeiten, für tolle und abwechslungsreiche Spiele, die den Englischunterricht bereichern. Spielend lernen die Kinder bei jedem der 41 Vorschläge die englische Sprache, drücken sich aus, hören das Gesagte und verbinden es mit Bewegungen.
Sehr gut an diesem Material finde ich zudem, dass jedes Spiel einerseits im Detail, andererseits sehr kurz erklärt ist. Das liegt daran, dass die Spiele so gewä... |
 | Dieses Buch ist ein absoluter "top Titel". Für jeden Englisch-Lehrer ein absolutes Muss. Ohne lästiges Suchen findet der Lehrer hier passende und abwechslungsreiche Unterrichtsvorschläge und Kopiervorlagen zu allen möglichen Worfeldern oder grammatikalischen Sachverhalten. Sehr vorteilhaft ist auch die Tatsache, dass auf jedem Arbeitsblatt und auch bereits im Inhaltsverzeichnis angegeben ist, welchen Zweck die Übungen verfolgen.
Sofort ein... |  | In einer kleinen und sehr praktischen, leicht durchsichtigen Plastikbox bekommt man beim 104 Verlag eine intelliBox zum Englisch lernen.
Die Box enthält - integriert in die obere Deckelhälfte - zwei kleine CD's, zwei Klapp-Lernposter, beidseitig bedruckt, sowie eine Anzahl bunt gedruckter Lernkärtchen.
Die CD's enthalten ein Hörspiel mit Musik ("Luc and Lili - Holiday in England") sowie den Luc und Lili wordcoach, die Geschichten "Happy th... |
 | Lernpuzzle
Learning English
Allgemeines:
Aus dem Larsen-Verlag kommen einige für den schulischen Einsatz sehr interessante Puzzle, unter anderem diese Puzzleserie zum Englischlernen für Anfänger.
Das vorliegende Puzzle ist im Querformat, wobei jedes Puzzleteil etwa 2,5 x 3,5 cm groß ist.
Jedes Puzzleteil passt jeweils nur an eine einzige Stelle, wobei dies aber nicht einfach an der Form des Randes erkannt werden kann. Dadurch ist ein... |  | Zum Spiel:
Das vorliegende Lernspiel aus dem Noris-Verlag ist schon äußerlich sehr ansprechend gestaltet. Helle, auffällige Farben fordern ebenso zum Spielen auf wie die abgebildeten gezeichneten Bilder. Die mit abgebildeten englischen Bezeichnungen machen neugierig.
Das Spiel selbst besteht aus einem zusammenfaltbaren bunten Spielplan aus dicker, stabiler und abwischbarer Pappe, einer Faltschachtel, einem Würfel, 6 bunten Spielfiguren, rot... |
 | Anmerkung:
Die Rezension bezieht sich generell auf die "Look and learn!"-Reihe, da diese identisch aufgebaut ist und sich nur in den gesetzten Themenschwerpunkten der einzelnen Bücher unterscheidet.
In der "Look and learn!"-Reihe sind bisher vier Bücher mit folgenden Schwerpunktthemen erschienen:
(1) Der Bauernhof (2004)
(2) Bei uns zu Hause (2004)
(3) Auf Reisen (2004)
(4) Sicher zur Schule (2004)
Die Bücher sind - wenn sie im ... |  | Aus der Reihe "spielend Neues lernen" kommt aus dem Hause Ravensburger dieses Lernspiel für den Englischunterricht an Grund- und Förderschulen.
Dem Spiel liegt eine recht umfangreiche, farbig gedruckte Information bzw. Spielanleitung bei, welche unter Anderem sämtlich vorhandenen Bildkarten (insgesamt 34 Stück) sowie der englischen und deutschen Bezeichnung abgedruckt sind.
Das Spiel bietet zwei verschiedene Spielmodi. Der erste Modus richt... |
 | Das vorliegende Puzzle ist problemlos in mehreren Bereichen einsetzbar, so z.B. im Englischunterricht sowohl in Grund- und Förderschule als auch in den weiterführenden Schulen sowie im Erdkundeunterricht. Es ergänzt anschaulich den landeskundlichen Unterricht zum Bereich Vereinigte Staaten von Amerika.
Mit 48 Puzzleteilen ist es nicht allzu schwierig. Lustig ist manchmal die Form, welche die Puzzleteile haben, so entdeckt man z.B. im Meer auc... |  | Dieses Wörterbuch eignet sich hervorragend für die Arbiet in der Schule. Dazu trägt zum einen bei, dass es erst einmal ein "kleineres" Wörterbuch gibt, in dem die Kinder ihre Wörter nachschlagen können. Mit diesem ersten Wörterverzeichnis kann man das Nachschlagen in solch einem besonderen Buch prima einführen, da die Kinder dort wirklich nur die Wörter mitsamt Artikel finden, die sogar farbig nach Nomen, Verben und Adjektiven markiert s... |
 | Das praktische kleine aber dafür sehr umfangreiche Büchlein richtet sich an Lernanfänger der Fremdsprache Englisch. Es eignet sich hervorragend sowohl für den Einsatz im Bereich des Frühenglisch der Grundschule als auch für den privaten Übungsbereich Zuhause.
Sehr gut kann ich mir auch den Einsatz im Rahmen der Freiarbeit vorstellen, sofern die Kinder schon einen kleinen Grunwortschatz erworben haben. Hierfür bietet es sich auch an, das ... |  | Der Frühenglischunterricht der Grundschulen wird zunehmend wichtiger und auch das Vokabellernen gewinnt hier sehr an Bedeutung. Voraussetzung dafür, dass den Kindern dieses frühe Erlernen einer Fremdsprache Spaß macht, ist gutes und ansprechendes Material, das die Kinder anregt sich mit der Fremdsprache zu befassen. Ideal sind Materialien, welche die Kinder zum selbsttätigen und selbstständigen Lernen anregt, ohne dass sie allzu viel Hilfe ... |