 | BOOKii ist ein Hör- und Aufnahmestift, mit dessen Hilfe man Bücher, die durch unsichtbare Sticker versehen sind, hörbar machen kann. Der Stift wird mit Hilfe eines USB-Kabels aufgeladen, wobei das Ladekabel gleich über drei verschiedene USB-Stecker verfügt.
Wer als Lehrer oder Erzieher selbst Bücher oder Karteien vertonen möchte, kann dies mit der Aufnahmefunktion wunderbar tun. Dies hilft, wenn man in der Lerngruppe Kinder hat, die noch ... |  | Logikrätsel sind ein ausgezeichnetes Mittel zum Training des sinnentnehmenden Lesens.
Hier gilt es, jede Information aus einem Satz zu erlesen und mit anderen Informationen so zu verknüpfen, dass man sie in einer Tabelle ankreuzen kann. Durch das Setzen der richtigen Kreuze kommt man schließlich auf die verschiedenen Lösungen - zum Beispiel: Welches Kind hat an welchem Wochentag welche Hausaufgabe bei welchem Lehrer vergessen?
Der vorliegen... |
 | Logikrätsel sind ein ausgezeichnetes Mittel zum Training des sinnentnehmenden Lesens.
Hier gilt es, jede Information aus einem Satz zu erlesen und mit anderen Informationen so zu verknüpfen, dass man sie in einer Tabelle ankreuzen kann. Durch das Setzen der richtigen Kreuze kommt man schließlich auf die verschiedenen Lösungen - zum Beispiel: Welches Kind hat an welchem Wochentag welche Hausaufgabe bei welchem Lehrer vergessen?
Der vorliegen... |  | Seit dem Erscheinen 2005 liegt dieses Buch nun in 3., vollständig überarbeiteter Auflage 2020 vor und wurde in die UTB-Reihe aufgenommen. Etliche Lehrkräfte in den Grundschulen müssen angesichts der Einführung bilingualen Lernens fachfemd Englisch-Anfangsunterricht erteilen und fühlen sich damit nicht selten überfordert. Das hier anzuzeigende Buch kann hier ein wenig Abhilfe schaffen; es beschreibt die vielfältigen Aspekte von Englischdid... |
 | Nachdem Susanne Sternitzke schon in den Bändern "Let´s start talking!" und "Let´s start listening!" hilfreiche Tipps für den Anfangsunterricht Englisch gegeben hat, kommt nun auch ein Band zur Förderung des Schreibens im Englischunterricht, „Let´s start writing!“ heraus. Hier findet man wieder viele Anregungen und Arbeitsblätter für die Unterrichtspraxis. Viele Lehrer, die Englisch in der Grundschule unterrichten kennen das: Lehrer vo... |  | Das "Starter 'Kid'" aus der Reihe "Little Early Bird 1/2" aus dem Finken Verlag ist ein gelungenes Englischlehrwerk für die Grundschule. In dem durchsichtigen Schuber befindet sich alles, was ein Lehrer für den Englischunterricht in Klasse 1/2 benötigt. Zum einen gibt es ein sehr ausführliches Handbuch, in dem alle Unterrichtsvorschläge mit Zielen, Kompetenzbereichen, dem benötigten Wortschatz, den Strukturen und Redemitteln sowie einem mö... |
 | Englischunterricht beginnt bereits in der Grundschule. »Intensiv lernen – Englisch« für die 3. und 4. Klasse enthält viele selbsterklärende und abwechslungsreiche Übungen zu den ersten Wörtern, Sätzen und Wortfeldern im Fach Englisch. Eine Vielzahl von Übungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen fördert das individuelle und selbstständige Lernen. So lassen sich schwierige Themen verstehen, wiederholen und vertiefen. Die Reihe "... |  | Dieser Band enthält alles, was ein Grundschüler von Klasse 1 bis 4 im Fach Englisch erlernen muss. Bilinguales Unterrichten und Lernen hat längst Einzug gehalten in alle Klassenstufen und Fächer. Insbesondere auch in der Grundschule soll die Basis für bilinguales Lernen gelegt werden; deshalb wird Englisch nun bereits in der 1. Klasse unterrichtet. Dieser Band behandelt alle wichtigen Englisch-Bereiche der 1.-4. Klasse und damit den gesamten... |
 | Bilinguales Unterrichten und Lernen hat längst Einzug gehalten in alle Klassenstufen und Fächer. Insbesondere auch in der Grundschule soll die Basis für bilingulaes Lernen gelegt werden; deshlab wird Englisch nun bereits in der 1. Klasse unterrichtet. Dieser Band behandelt alle wichtigen Englisch-Bereiche der 1. und 2. Klasse, vgl. Inhaltsverzeichnis. "Profi in Englisch - 1. und 2. Klasse" hilft beim Wiederholen zentraler Lehrplan-Inhalte, arb... |  | Holly ist seit einiger Zeit mit Daniel zusammen, einem wirklich gut aussehendem und charmanten Typen. Er ist immer sehr freundlich und ehrlich zu ihr, doch dann hört sie, wie Ivy, die Neue auf der Schule, behauptet, er sei ein guter Küsser ... Holly weiß nun gar nicht, was sie machen soll und berät sich mit ihren besten Freundinnen. Diese wissen auch nicht weiter, aber Holly hat eh schon eine Entscheidung gefällt. Sie macht Schluss mit Danie... |
 | In diesem Band der Serie "Beiträge zur Reform der Grundschule" beschäftigen sich die Autoren intensiv mit dem Thema Fremdsprachen in der Grundschule allgemein und der Frage der Leistungserhebung insbesondere.
Die Einleitung bietet dem Leser einen kurzen Überblick über die Begründung für einen Fremdsprachen Frühbeginn und über die wichtigsten didaktischen Prinzipien, die anhand von konkreten Positivbeispielen anschaulich erklärt werden... |  | Seit der flächendeckenden Einführung des frühen Fremdsprachenunterrichts stehen die deutschen GrundschullehrerInnen vor der Aufgabe, ihre Schülern zum Kommunizieren in einer Fremdsprache (meist Englisch) zu befähigen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Hörverstehen und dem Sprechen. Dieser sehr positiven Entwicklung stehen noch einige Hürden (z. B. Ausbildung von Fachlehrkräften) und Anschlussschwierigkeiten beim Übertritt an die weiter... |