lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kinder lernen Englisch
Kinder lernen Englisch



Weltbild Buchverlag
EAN: 9783828921788 (ISBN: 3-8289-2178-7)
608 Seiten, paperback, 13 x 14cm, 2007, Sonderausgabe

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spielend leicht Englisch lernen!



So macht auch Ihrem Kind die englische Sprache von Anfang an Spaß.

Mit Pinguin Percy lernt Ihr Kind bereits ab 5 Jahren in 300 kleinen Lektionen Englisch:

- Erste Wörter

- Vereinfachte Lautschrift

- Einfache und spielerische Übungen

- Zahlreiche bunte Illustrationen


Rezension
Das praktische kleine aber dafür sehr umfangreiche Büchlein richtet sich an Lernanfänger der Fremdsprache Englisch. Es eignet sich hervorragend sowohl für den Einsatz im Bereich des Frühenglisch der Grundschule als auch für den privaten Übungsbereich Zuhause.
Sehr gut kann ich mir auch den Einsatz im Rahmen der Freiarbeit vorstellen, sofern die Kinder schon einen kleinen Grunwortschatz erworben haben. Hierfür bietet es sich auch an, das Buch auseinander zu nehmen und als laminierte Kartei in die Englischecke zu geben.
In sehr großer, einfach zu lesender Schrift werden zu den wichtigsten Themen, wie z.B. Jahreszeiten, rund ums Haus, etc., die gängigsten Wörter vorgestellt.
Der Text ist verschiedenfarbig gedruckt, was den Kindern die Orientierung sehr erleichtert. So ist die Lautschrift in einer anderen Farbe gehalten als das deutsche Wort und die englische Vokabel. Untertsützt werden die Texte und Wörter durch entsprechende, sehr ansprechende, farbige Bilder.
Aufgelockert werden die Lektionen durch kleine Quizze oder auch Lückenwörter, welche die Kinder gleichzeitig auffordern mit dem neuerworbenen Wissen umzugehen und es anzuwenden.
Als Erweiterung wäre ein Buch denkbar, das komplett in Englisch gehalten ist und das sich dann an das vorhandene Buch anschließen kann. Fände ich persönlich eine schöne Ergänzung.
Insgesamt 608 ansprechend gestaltete Übungsseiten.

Mein Fazit:
Eine sehr schöne Ergänzung und Erweiterung der Materialien für Lehrkräfte und gleichzeitig schönes Übungsmaterial für den privaten Bereich.
Schön und ansprechend gestaltet.
Im Hinblick darauf, dass sich der Englischunterricht der Grundschule immer weiter verändert, finde ich solches Übungsmaterial sehr wichtig und praktisch. Viele Eltern wünschen sich ebenfalls entsprechendes Übungsmaterial, um die Kinder auf das Vokabellernen in den weiterführenden Schulen vorzubereiten. Hier liegt solches Material für den anfänglichen Englischunterricht vor.

Zusatzinfos:
Detailinfos und Beispielseiten sind unter http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=f4bcc4da5ce72e759da77781b4668dda&artikelnummer=174562&mode=art einzusehen.


Sylvia Schubert für Lbib.de

Verlagsinfo
Der Verlags-Website entnommen:


Für Kinder ab 5: Englisch lernen mit Pinguin Percy!

Fördern Sie den Lerneifer Ihrer Kinder schon im Vorschulalter: Mit dem liebenswerten Pinguin Percy können die Kleinen spielerisch die ersten Schritte in der englischen Sprache tun. Kunterbunte Zeichnungen vermitteln einen altersgerechten Wortschatz und vereinfachte Lautschrift macht mit der englischen Aussprache vertraut. Auf jeder Seite gibt's was zu entdecken oder auszumalen, Fragen zu beantworten oder fehlende Buchstaben zu ergänzen.

Taschenbuch

608 Seiten, durchgehend Farbabbildungen, 13 x 14 cm, kartoniert.
Weltbild
ISBN-10: 3828921787
ISBN-13: 9783828921788