 | Eine schöne Idee um Kinder täglich mit kleinen Übungen auf Englisch Spaß an der Sprache zu vermitteln!
Der neue Abreißkalender für das Jahr 2008 bringt auf spielerische Art und Weise viele neue Wörter, Redewendungen und Sprachspiele bei.
Der Kalender richtet sich an Sprachanfänger, also etwa ab der 3. Grundschulklasse.
Er kann problemlos in die tägliche Ritualarbeit aufgenommen werden, ist aber auch für den rein privaten Gebrauch seh... |  | Um den Kindern einen reichhaltigen sprachlichen Input zu geben, ist dieses Arbeitsheft in Sachthemen gegliedert, die die Kinder wirklich interessieren: Oder welchen Jungen interessieren nicht die Ritter oder Hunde? Aber auch Mädchen können sich mit diesen Themen sehr gut identifizieren und sind mit Feuereifer dabei, wenn es darum geht, die Sinne der Hunde auf Englisch zu nennen.
Sehr schön finde ich, dass es zu jedem Einzelthema ein kleines W... |
 | Claudia Zekl hat mit dem vorliegenden Werk eine umfangreiche Sammlung an sinnvoll aufgebautem Übungsmaterial zusammengestellt. Diese eignet sich sowohl für den offenen Unterricht aber auch zum Einsatz einzelnen Arbeitsblätter im Klassenverband, als Hausaufgabe oder im Förderunterricht.
Aufbau
Die Kopiervorlagen sind in vier Themengebiete zusammengefasst, den work schedules. Diese bestehen jeweils aus drei Teilen (so genannte Worksheet... |  | Das Buch beinhaltet eine sehr abwechslungsreiche und motivierende Sammlung von mehr als 160 verschiedenen Rätseln zu den Themen Wortschatz, Grammatik und Landeskunde und hat es wirklich in sich. Ob spezielle Wortfelder oder zusammengesetzte feste Wortverbindungen, Zahlen, Kreuzworträtsel oder spezielle Ausdrücke - der eigene Wortschatz kann mit der Hilfe dieser Rätsel wirklich auf vielfältige Weise aufgefrischt werden. Grammatikalisch berach... |
 | Die vorliegende Mappe bietet eine Werkstatt rund um den Igel – in Englisch. Schon das Inhaltsverzeichnis liegt in Englisch vor. Wie gewohnt werden im Vorwort – auf Deutsch – zunächst wichtige Informationen zum Umgang mit der Werkstatt gegeben sowie Tipps und Hinweise. Es wird auch geklärt, wieso der Sachunterricht als Fachunterricht in diesem Fall auf Englisch stattfindet. Didaktisch-methodische Überlegungen zum storytelling werden ebens... |  | In diesem Paket befinden sich fünf Minibücher auf englisch. Damit kann man den Fremdsprachenunterricht sehr gut bereichern, denn durch die kurzen Geschichten lernen die Kinder die neue Sprache besser kennen und nutzen. Die bunten Bilder unterstützen die lustigen Geschichten über einen Schneemann, der einfach mal eine kleine Tour unternimmt oder sie werden Simon das Schaf lieben, das eine Brille benötigt und damit zum Schreiben aussieht.
Die... |
 | In diesem Paket befinden sich die restlichen Minibücher der Reihe “Time for stories”. Geeignet sind sie für die Klassen 3 bis 6 und motivieren die Kinder darin, die neue Fremdsprache zu lernen. Auf jeder Doppelseite befindet sich ein kleiner Text mit kurzen und für Anfänger gut verständlichen Sätzen, während auf der anderen Seite ein unterstützendes Bild zu sehen ist. Somit können die Kinder auch die Erzählung verstehen, ohne jedes ... |  | In dieser Mappe gibt es zahlreiche tolle Ideen, wie man mit den Kindern Spiele auf englisch spielen kann. Somit gibt es bunte Memory-Karten, die Kinder sollen selbst Wörter bilden oder sie spielen ein Domino. Auch gibt es das Würfelspiel „The crazy horse“ und viele bunte andere Ideen, wie die Kinder ihren Wortschatz erweitern und vertiefen können. In der Freiarbeitsecke machen sich die motivierenden Spiele sicherlich sehr gut.
Daniela H... |
 | In dieser bunten Box befinden sich DIN-A5-Karten, mit denen die Kinder wunderbar das Englische in der Freiarbeit üben können. Nicht nur in Einzelarbeit lernen sie die Dinge in einem Schulranzen kennen, sondern fragen auch ihren Partner dazu und schreiben sogar erste kleine Sätze. Auch darf der Partner mal etwas sagen und der Nachbar muss darauf zeigen oder umgekehrt. Dies schult nicht nur das Hörverständnis der Kinder, sondern dadurch lernen... |  | Diese Erzählkarten dienen dazu, den Kindern im Englischunterricht Geschichten zu erzählen. Für jede Geschichte haben die Din-A4 großen Karten eine eigene Farbe. Das heißt also, dass man auf der einen Karte einen einzelnen süßen Drachen sieht, zu dem die Lehrkraft dann etwas erzählt. Nach und nach zieht sie andere Karten hervor und veranschaulicht ihre Erzählungen anhand dieser Karten, bis eine ganze Geschichte entstanden ist. Auch die Ki... |
 | In diesem bunten Arbeitsheft geht es darum, dass die Kinder langsam durch Bilder und Aktivitäten an die für sie neue Sprache herangeführt werden. Dies geschieht durch viele bunte Bilder, zu denen die Lehrkraft oder aber auch die Kinder auf englisch Geschichten erzählen können oder indem die Kinder Gegenstände benennen oder anmalen. Somit werden sie Schritt für Schritt an die neue Sprache herangeführt und können später schon einzelne Wö... |  | Dieser Englisch-Duden hilft Kindern der dritten Klasse, ihre neue Fremdsprache besser zu erlernen. Das liegt daran, dass ihnen die Lerninhalte der dritten Klasse sehr gut und anschaulich dargestellt werden. Sie lernen beispielsweise mit Hilfe des kleinen Drachen die Zahlen kennen, sie malen Bilder an, dessen Farben sie auf englisch lesen müssen oder sie lernen, wie man nach dem Namen des anderen fragt.
Alle Übungen sind bunt und ansprechend g... |