 | Tierpostkarten sind in Schulen sehr beliebt. In vielen Klassen gibt es zum Beispiel ein Klassentier als Maskottchen. Dann bietet es sich an, auch einen Kalender mit diesem Tier aufzustellen. Aber auch über das Jahr hinaus bieten die Kalender ihren Nutzen. Die Schüler mögen die niedlichen Motive und werden zum Schreiben angeregt. In meiner Klasse gibt es seit Jahren zum Geburtstag eine Tierpostkarte, die sich die Kinder aussuchen dürfen. Da is... |  | Tierpostkarten sind in Schulen sehr beliebt. In vielen Klassen gibt es zum Beispiel ein Klassentier als Maskottchen. So gibt es auch an unserer Schule eine Erdmännchenklasse. Dann bietet es sich an, auch einen Kalender mit diesem Tier aufzustellen. Aber auch über das Jahr hinaus bieten die Kalender ihren Nutzen. Die Schüler mögen die niedlichen Motive und werden zum Schreiben angeregt. In meiner Klasse gibt es seit Jahren zum Geburtstag eine ... |
 | Tierpostkarten sind in Schulen sehr beliebt. In vielen Klassen gibt es zum Beispiel ein Klassentier als Maskottchen. Dann bietet es sich an, auch einen Kalender mit diesem Tier aufzustellen. Aber auch über das Jahr hinaus bieten die Kalender ihren Nutzen. Die Schüler mögen die niedlichen Motive und werden zum Schreiben angeregt. In meiner Klasse gibt es seit Jahren zum Geburtstag eine Tierpostkarte, die sich die Kinder aussuchen dürfen. Da is... |  | Tierpostkarten sind in Schulen sehr beliebt. Die Schüler mögen die niedlichen Motive und werden zum Schreiben angeregt. In meiner Klasse gibt es seit Jahren zum Geburtstag eine Tierpostkarte, die sich die Kinder aussuchen dürfen. Da ist eine bunte Mischung gefragt! Inzwischen ist es ein richtiges Ritual geworden, sich ein Tierbild auszusuchen. Die Karte wird dann von mir als Lehrerin oder einem Schüler beschriftet und alle Klassenkameraden dÃ... |
 | Seit vielen Jahren begleiten die Postkartenkalender mich in meinem Klassenzimmer. Das einfache Kalendarium mit Zahlen und Wochentagen reicht für die tägliche Arbeit aus, für Eintragungen verwende ich den Lehrerkalender. Die Kinder mögen die Tierchen auf dem Kalender und freuen sich darauf, an ihrem Geburtstag eine Tierpostkarte aussuchen und mit nach Hause nehmen zu dürfen. Schön ist, dass bei den Motiven aus dem Eiland Verlag keines übrig... |  | Seit vielen Jahren begleiten die Postkartenkalender mich in meinem Klassenzimmer.
Das einfache Kalendarium mit Zahlen und Wochentagen reicht für die tägliche Arbeit aus, für Eintragungen verwende ich den Lehrerkalender. Die Kinder mögen die Tierchen auf dem Kalender und freuen sich darauf, an ihrem Geburtstag eine Tierpostkarte aussuchen und mit nach Hause nehmen zu dürfen. Schön ist, dass bei den Motiven aus dem Eiland Verlag keines übr... |
 | Der Füchse Kalender 2018 bietet wunderschöne großformatige Kalendermotive für das neue Jahr an. Oft sieht man Fuchskinder, hin und wieder aber auch ausgewachsene Füchse. Die Aufnahmen sind zum Teil so nah, dass man denken könnte, es handele sich um Haustiere, die ohne Scheu in die Kamera blicken.
Für Kinder, die Tiere naturgemäß besonders lieben, ist dieser Kalender sehr empfehlenswert. Da meine Klasse derzeit eine Fuchsklasse ist und ... |  | Dreidimensionale Filme werden immer beliebter. Das Blu-ray-Format liefert dazu eine sehr hochwertige Qualität. Natürlich lassen sich die Filme auch ohne 3D-Brille ansehen, wenn man dazu den Spezialmodus ausschaltet. So liese man sich aber so manchen gelungenen Effekt entgehen, denn ein Insekt dreidimensional und riesig aus dem Monitor krabbeln zu sehen, ist doch eine ganz neue Anschauung.
Die Inhalte der Safari-DVD sind dagegen bekannter, den... |
 | Die Lernwerkstatt "Milch" ist eine sehr kleine Werkstatt mit 10 Stationen. Jede einzelne Aufgabe ist schön und übersichtlich gestaltet.
Zu den Aufträgen der Werkstatt:
Gleich die erste Aufgabe aus der Werkstatt würde ich abändern. Hier sollen die Schüler Milchprodukte aus Prospekten ausschneiden und aufkleben. Der Arbeitsauftrag auf dem Arbeitsblatt nimmt aber ein Drittel der Seite ein. Viel Sinnvoller wäre hier eine Auftragskarte im A5... |  | Der Regenbogenfisch ist ein Kinderbuchklassiker.
Ein kleiner Fisch trägt ein Schuppenkleid aus lauter glitzernden Regenbogenschuppen. Die anderen Fische sind neidisch, wollen auch gerne eine solche Schuppe haben, doch der Regenbogenfisch gibt keine seiner Schuppen ab. Dann aber helfen die anderem Fische dem Regenbogenfisch, obwohl er so geizig war. Nun ist auch der Regenbogenfisch bereit zu teilen und findet so viele neue Freunde.
Ein Hörspie... |
 | Die Postkartenkalender des Harenberg-Verlages zeigen das Kalendarium Wochenweise. Jede Woche gibt es ein neues Bild, das zum Träumen einlädt und als Postkarte verschickt werden kann. Die Bilder sind von erstklassiger Qualität und zeigen ganz verschiedene Gartenvögel. Die Postkarten eignen sich für die Schule sehr gut als Veranschaulichung im Sachunterricht. Ist die Woche vergangen, kann man aus den Bildern Puzzle für Lernspiele gestalten, m... |  | Die Postkartenkalender eignen sich einerseits als kleine kalendarische Übersicht auf dem Schreibtisch, andererseits aber auch als kleiner Gruß an einen netten Freund oder Verwandten.
Wie die meißten Kalender aus der Grafik Werkstatt Bielefeld ist auch dieser hier mit Sprüchen versehen, die sich zugegebenermaßen besonders an Hundefreunde richten.
Viel Freude mit diesem Kalender, der sich sowohl zum Aufstellen, als auch als Wandbehand ei... |