lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tierisch gut drauf Postkartenkalender - Kalender 2018
Tierisch gut drauf Postkartenkalender - Kalender 2018



Heye
EAN: 9783840151248 (ISBN: 3-8401-5124-4)
13 Seiten, 17 x 17cm, April, 2017

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Monatskalender
Rezension
Tierpostkarten sind in Schulen sehr beliebt. Die Schüler mögen die niedlichen Motive und werden zum Schreiben angeregt. In meiner Klasse gibt es seit Jahren zum Geburtstag eine Tierpostkarte, die sich die Kinder aussuchen dürfen. Da ist eine bunte Mischung gefragt! Inzwischen ist es ein richtiges Ritual geworden, sich ein Tierbild auszusuchen. Die Karte wird dann von mir als Lehrerin oder einem Schüler beschriftet und alle Klassenkameraden dürfen auf der Karte unterschreiben. So bleibt die Karte eine Erinnerung über viele Jahre hinweg. Noch heute weiß ich, wie seinerzeit ich von meiner damaligen Klassenlehrerin eine Tierpostkarte bekommen habe. Auch sie hatte eine große Auswahl.

Der vorliegende Kalender eignet sich besonders für humorvolle Schüler, denn zu jedem Tierbild ist ein Spruch abgedruckt. Dies fördert die Sprachgewandtheit und wirkt besonders cool.

Übrigens kann man auf der Verlagsseite alle Bilder aus dem Kalender einsehen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auf Tierpostkartenkalender im Allgemeinen.