lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Kleine Tiger 2021 Katzen Postkartenkalender
Kleine Tiger 2021
Katzen Postkartenkalender



Heye
EAN: 9783840176326 (ISBN: 3-8401-7632-8)
13 Seiten, Spiralbindung, 16 x 17cm, März, 2020

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ein Blick dieser kleinen Stubentiger genügt, schon ist alles vergeben und vergessen. Schicken Sie die Motive an alle, die Katzen lieben oder sie noch nicht lieben. Dieser Postkartenkalender wird auch sie bekehren. Unsere flexiblen Postkartenkalender sind 16 x 17 cm groß, aus stabilem Papier, mit rückseitigem Postkartenvordruck und entsprechend perforiert. Sie lassen sich je nach Wunsch aufstellen oder aufhängen.
Rezension
Der Postkartenkalender "Kleine Tiger" zeigt Monat für Monat ein neues Katzenmotiv mit Babykatzen. Dieses kann anschließend abgetrennt werden und als Postkarte verschickt werden. Da die Postkarte allerdings oben und das Kalendarium unten steht, gibt es kaum die Möglichkeit, die Karte vorab abzutrennen. Eine Alternative wäre, die Karten vertikal anzuordnen und das Kalendarium als Streifen rechts anzubringen. Dies hätte auch den Vorteil, dass nur eine Seite der Karte gestanzt ist.
Aufgrund des rosafarbenen Hintergrunds auf dem Deckblatt wird der Kalender vermutlich überwiegend Mädchen ansprechen, obwohl auch Jungen gerne Katzen haben.
Ich selbst nutze den Kalender als Lehrer für meine Klasse und stelle die Karten im Anschluss an das Jahr meinen Schülern in einem Körbchen als Geburtstagskarte zur Verfügung. Das Geburtstagskind darf sich eine Tierpostkarte aussuchen, ich schreibe einen Geburtagsgruß auf die Karte und alle Mitschüler unterschreiben. Dann steht die Karte in einem Kartenhalter den Rest des Tages auf dem Platz des Jubilanten und wird nach Schulschluss als Lesezeichen mit nach Hause genommen.

Alle Motive sind auf der Homepage des Verlages zu sehen.

Sicher kämen auch Postkartenkalender mit weiteren Tieren, wie zum Beispiel dem Frosch, dem Igel, der Haselmaus oder mit Raubkatzen oder Wölfen bei Groß und Klein sehr gut an...

Viel Freude mit diesem Kalender wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de