lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Süße Schweinchen 2021 Schweinchen Postkartenkalender
Süße Schweinchen 2021
Schweinchen Postkartenkalender



Heye
EAN: 9783840177224 (ISBN: 3-8401-7722-7)
13 Seiten, Spiralbindung, 16 x 17cm, März, 2020

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Niedlich, witzig und frech kommen die kessen Schweinchen daher. Mal auf Erkundungstour, mal kuschelig aneinander geschmiegt, bringen die spaßigen (Haus)Tiere ein Jahr voller Freude. Unsere flexiblen Postkartenkalender sind 16 x 17 cm groß, aus

stabilem Papier und mit rückseitigem Postkartenvordruck. Sie lassen sich je nach Wunsch aufstellen und aufhängen. Die Monatsmotive können dank einer Perforation leicht abgetrennt werden.
Rezension
Der Postkartenkalender "Süße Schweinchen" zeigt Monat für Monat ein neues Ferkelmotiv. Dieses kann anschließend abgetrennt werden und als Postkarte verschickt werden. Da die Postkarte allerdings oben und das Kalendarium unten steht, gibt es kaum die Möglichkeit, die Karte vorab abzutrennen.
Eine Alternative wäre, die Karten vertikal anzuordnen und das Kalendarium als Streifen rechts anzubringen. Dies hätte auch den Vorteil, dass nur eine Seite der Karte gestanzt ist.
Die Schweinchen auf diesem Kalender eignen sich allerdings ohnehin am Besten als Glückwunschkarte für das neue Jahr und würden in dem Fall erst im Dezember verschickt.
Ich selbst nutze den Kalender als Lehrer für meine Klasse und stelle die Karten im Anschluss an das Jahr meinen Schülern in einem Körbchen als Geburtstagskarte zur Verfügung. Das Geburtstagskind darf sich eine Tierpostkarte aussuchen, ich schreibe einen Geburtagsgruß auf die Karte und alle Mitschüler unterschreiben. Dann steht die Karte in einem Kartenhalter den Rest des Tages auf dem Platz des Jubilanten und wird nach Schulschluss als Lesezeichen mit nach Hause genommen.

Alle Motive sind auf der Homepage des Verlages zu sehen.

Sicher kämen auch Postkartenkalender mit weiteren Tieren, wie zum Beispiel dem Igel, der Haselmaus, dem Fuchs, mit Flamingos oder Kranichen bei Groß und Klein sehr gut an...

Viel Freude mit diesem Kalender wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de