lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der Regenbogenfisch - CD
Der Regenbogenfisch - CD



Menschenkinder Verlag
EAN: 9783895160264 (ISBN: 3-89516-026-1)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, April, 2014

EUR 13,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Marcus Pfister, geboren 1960 in Bern. Mit seinem Bilderbuch 'Der Regenbogenfisch' schuf er 1992 eine der weltweit erfolgreichsten Bilderbuchfiguren. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet und in mehr als 50 Sprachen übersetzt. Marcus Pfister lebt mit seiner Familie in Bern. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.
Rezension
Der Regenbogenfisch ist ein Kinderbuchklassiker.
Ein kleiner Fisch trägt ein Schuppenkleid aus lauter glitzernden Regenbogenschuppen. Die anderen Fische sind neidisch, wollen auch gerne eine solche Schuppe haben, doch der Regenbogenfisch gibt keine seiner Schuppen ab. Dann aber helfen die anderem Fische dem Regenbogenfisch, obwohl er so geizig war. Nun ist auch der Regenbogenfisch bereit zu teilen und findet so viele neue Freunde.
Ein Hörspiel mit vielen Liedern, die von Kindenr in langsamem sehr schnell zu lernendem Tempo gesungen sind.

R. Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
"Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister ist das meistgelesene Bilderbuch Europas und das Kindergartenthema Nr. 1! Der Regenbogenfisch ist pädagogisch wertvoll und vermittelt Kindern auf spielerische Art die Freude am Teilen.