lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Frederick. CD Ein musikalisches Hörspiel Musik von Jörg Widmann

Mit Liedtexten
Frederick. CD
Ein musikalisches Hörspiel


Musik von Jörg Widmann



Mit Liedtexten

Leo Lionni

Igel Records
EAN: 9783893535699 (ISBN: 3-89353-569-1)
1 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, 1998

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Frederick und seine Freunde - Alexander und die Aufziehmaus, Matthias und sein Traum, Nicolas, Geraldine und die Mauseflöte. Ein musikalisches Hörspiel mit vielen Liedern. Musik: Jörg Widmann, Regie: Hellmuth Matiasek
Rezension
Ich ich ein Kind war, wurde einst in meinem Kindergarten das Buch von Frederick gelesen, der statt Vorräte schöne Erinnerungen sammelte. Von ihnen zehrten die Mäuse noch lange nachdem sie ihre eigenen Vorräte aufgefressen haben. Damals verkleideten sich alle Kinder des Kindergartens an Fasching als Mäuse. Und noch heute ist die kleine graue Maus eines der beliebtesten Kinderbücher überhaupt. Auf dieser schönen CD wurde sie von Jörg Widmann vertont und als Kindermusical gesungen. Dies ist auf keinen Fall ein Ersatz für das Buch, sondern als Ergänzung zu verstehen: man muss die Geschichten kennen, um von den Liedern zehren zu können.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Alter: ab 4 Jahren
Inhaltsverzeichnis
1. Mäusechor (Lied)
2. Prolog Erzähler
3. Wer macht die Blumen bunt? (Lied)
4. Frederick
5. Aufziehmaus-Lied
Alexander und die Aufziehmaus
6. Aufziehmaus-Lied
7. Matthias und sein Traum
8. Lied von den Vögeln und den Mäusen
9. Nicolas, wo warst du?
10. Lied von der Freundschaft
11. Geraldine und die Mauseflöte