lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Der kleine Tag Auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück Rolf Zuckowski präsentiert: Das Musical-Hörspiel

CD1 Das Musical-Hörspiel
CD2 Die Lieder- Die Melodien
Der kleine Tag
Auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück


Rolf Zuckowski präsentiert: Das Musical-Hörspiel



CD1 Das Musical-Hörspiel

CD2 Die Lieder- Die Melodien

Rolf Zuckowski

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815722046 (ISBN: 3-8157-2204-7)
2 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 14cm, März, 2001, 2 CDs

EUR 17,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Im Lichtreich hinter den Sternen und auf der Erde zeigt uns "der kleine Tag", dass die Kleinen oft größer sind, als die Großen es denken. So wie es jeden tag nur einmal geben kann, ist auch der kleine Tag einmalig und das erleben wir mit ihm auf seiner Reise auf dem Lichtstrahl zur Erde und zurück.



Für Familien mit größeren Kindern
Rezension
Dieses wunderschöne Musical für Kinder und Eltern handelt von einem Tag, der zusammen mit allen den anderen Tagen darauf wartet, auf die Erde zu reisen. Jeden Tag darf es nur einmal geben. So möchte jeder Tag natürlich etwas besonderes sein. Doch welcher tag wird unser kleiner Tag werden? Der Tag, an dem der erste Mensch den Mond betritt? Der Tag, an dem der 100jährige Krieg zu Ende geht? Manchmal, so lernen wir, muss gar nichts Großes geschehen, damit ein Tag ein besonderer Tag werden kann.

Eine inhaltlich sehr einfühlsame, tiefgehende Geschichte mit wunderschönen Melodien, bei dem kein einziges Lied ist, das mir nicht gefallen hat!

Ein erstklassiges Geschenk für Geburtstage, Geburten, Taufen, Hochzeiten, eben für alle Tage, die besondere Tage sind oder werden sollen!

Die Doppel-CD gibt es beim Coppenrath-Verlag auch als MC ebenso wie ein zugehöriges Textbuch!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
CD1 Das Musical-Hörspiel
CD2 Die Lieder- Die Melodien