lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter Rost auf Kreuzfahrt Ein sommerliches Musical- und Mitmachbuch
Ritter Rost auf Kreuzfahrt
Ein sommerliches Musical- und Mitmachbuch




Jörg Hilbert, Felix Janosa

Carlsen
EAN: 9783551271181 (ISBN: 3-551-27118-6)
32 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, Mai, 2016

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Ritter Rost auf Kreuzfahrt" bietet für Kinder sehr viel Spaß und Unterhaltung. So findet man in diesem Buch eine Urlaubsgeschichte rund um den Titelhelden und seine Freunde Burgfräulein Bö oder den kleinen Drachen, denn sie begeben sich auf Kreuzfahrt. Dazwischen findet man immer wieder ein lustiges Lied, welches die jungen Leser selber mitsingen können und sich natürlich auf der beigefügten CD anhören. Und dann kommen sehr viele verschiedene Ideen, in denen sie sich selber kreativ oder einfach nur spielerisch betätigen können, wie z.B. Backrezepte, Bastelideen, aber auch Spielideen. Gut gefällt mir auch die Darbietung der Texte in unterschiedlichster Form, wie z.B. in einem Zeitungsbericht, in einer Sage, Radioreportage, Gedicht oder in einem Comic. So lernen die Kleinen schon früh unterschiedlichste Darstellungsformen des geschriebenen Wortes kennen.
Das Highlight ist natürlich das beigefügte Hörbuch!
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de"
Verlagsinfo
Ferien! Ritter Rost hat sich extra freigenommen, um einen Tag am Strand zu verbringen. Als König Bleifuß trotzdem alle Ritter einberuft, flieht er kurz entschlossen mit Burgfräulein und Feuerdrache Koks in einem Schlauchboot aufs offene Meer hinaus. Ob das eine gute Idee war? Als ein Sturm aufzieht, wird die kleine Spritztour schnell zu einem handfesten Abenteuer. Und zum Schluss geht es sogar auf große Kreuzfahrt.

Ein sonniges Sommer-Musical mit extralangem Hörspiel, dem beliebten Hit "Una piccola canzone" und brandneuen Feriensongs von Jörg Hilbert und Felix Janosa.
Inhaltsverzeichnis
Trailer
Hörspiel:Am Strand
Ansichtskartenschreibestress
Hörspiel: Auf dem Meer
Ferien! Ferien!
Hörspiel: Der Sturm
Das Tiefseepferd
Hörspiel: In der Walheimat
Una piccola Canzone
Hörspiel: Das Monster von Loch Ness
Nessie
Hörspiel: Das Kreuzfahrtschiff
Ich packe meinen Koffer ein