lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ritter Rost und die neue Burg  Buch mit CD
Ritter Rost und die neue Burg
Buch mit CD




Jörg Hilbert

Carlsen
EAN: 9783551271457 (ISBN: 3-551-27145-3)
48 Seiten, hardcover, 21 x 30cm, September, 2018

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Eine der lustigsten Figuren der deutschen Kinderliteratur der letzten Jahre ist der Ritter Rost. Immer mehr Kinder zieht er in seinen Bann. Hörspiele und Bücher begeistern alle. Ob Mädchen oder Junge, jeder summt die Lieder mit oder lacht über die manchmal aberwitzigen Abenteuer des blechernen Ritters. Zusammen mit dem Burgfräulein Bö und dem Drachen Koks erlebt man viele verschiedene abenteuerliche Ereignisse.
Eines Tages geschieht etwas seltsames. genau neben seiner Burg steht eine andere Burg. Die gehört dem komischen Heinrich Peinlich-Reinlich. Das passt Ritter Rost natürlich gar nicht und gemeinsam mit seinen Freunden unternimmt er alles, diesen Störenfried wieder los zu werden.

Wie immer absolut empfehlenswert!

mmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In­halt
Potz, Wellenblech und Stachelgemein! Direkt neben der schönen Eisernen Burg des Ritter Rost thront plötzlich eine neue Burg. Der neue Burgherr heißt Heinrich Peinlich-Reinlich, und so ist er auch: ziemlich peinlich. Zum Glück hat Feuerdrache Koks seine Freunde Sofi, Dofi, Knofi und Pofi zu Besuch – gemeinsam sind sie die Fantastischen Fünf. Ob ihnen wohl etwas einfällt, wie man mit den neuen Nachbarn auskommt?

Kinder-Musicals selbst aufführen? Vielfältige Aufführungsmaterialien für Schulen und Kindergärten unter www.musicals-on-stage.de