lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mein allerliebstes Vorlesebuch Heidi Das Buch zur TV-Serie
Mein allerliebstes Vorlesebuch Heidi
Das Buch zur TV-Serie




Carola von Kessel

Schwager & Steinlein
EAN: 9783867752558 (ISBN: 3-86775-255-9)
40 Seiten, hardcover, 17 x 21cm, Februar, 2009

EUR 5,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mein allerliebstes Vorlesebuch- Heidi“ wird vielen Kindern gut gefallen, denn es gibt wohl kaum ein Kind, welches nicht Fan von der kleinen Heidi ist. Dieses Mädchen hat vor 30 Jahren alle in seinen Bann gezogen und macht es auch jetzt noch.
Das Buch bietet zwei Geschichten rund um die kleine Bergbewohnerin, die ersten dreht sich um die Ankunft in ihrem neuen Zuhause beim Großvater und die anderen erzählt ihre Abenteuer in den Bergen mit dem Ziegenhirten Peter.
Mit seinen dicken Seiten ist das Buch ideal für kleine Kinderhände, denn man kann leicht umblättern und es können auch nicht so leicht Seiten kaputt gehen. Auf der ersten Seite werden die Hauptpersonen vorgestellt, damit die Kleinen schon einen ersten Überblick bekommen. Außerdem findet man hier eine Aufforderung „Sei lieb zu diesem Buch“ und genau das sollte man seinem Kind immer wieder vor Augen führen, pfleglich mit Büchern um zu gehen, denn früh übt sich.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Das Buch zur TV-Serie
TV-Klassiker in neuem, frischem Design
Zwei Geschichten zum Vorlesen


Liebevolle Geschichten und wunderschöne Bilder erzählen von Heidi, dem Mädchen aus den Bergen, vom Ziegenhirten Peter und dem Großvater. Zum Vorlesen, Anschauen und Liebhaben für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren.