 | Mit 48 Herausforderungen zählt dieses Spiel der Reihe "smartgames" aus dem Jumbo Spiele Verlag zu den kleineren Logikspielen. Umso schöner, wenn man alle Level geschafft hat!
Hier geht es darum, die Puzzleteile so zu legen, dass nur noch bestimmte Bewohner übrigbleiben. Diese wechseln in jedem Level.
Bei der Reihe "smartgames" handelt es sich um Logik-Legespiele für eine Person.
Das Prinzip ist also ganz einfach. Und so sind auch die erst... |  | Legematerial kann man im Kindergarten, in der Grundschule, sowie in therapeutischen Einrichtungen und bei der Seniorenarbeit sehr gut anwenden, um verschiedene Aspekte zu fördern:
- die Kreativität wird angeregt
- Raum- und Farbwahrnehmung wird gefördert
- Feinmotorik wird trainiert
- das Gefühl für Symmetrie wird (weiter-)entwickelt
- geometrisches Denken wird geübt
- bei der Partnerarbeit wird zudem dieKommunikationsfähigkeitverbe... |
 | Seit ich das erste Sitzkissen in meiner Klasse eingeführt habe, lieben meine Schüler das luftgefüllte Gummikissen, das zur Unterstützung der Wirbelsäule eingesetzt wird.
Das vorliegende Kissen wählte ich, da mein altes nach kurzer Zeit (innerhalb einer Schulstunde) die Luft verlor und unser Hausmeister stündlich pumpen musste. Leider gibt auch dieses innerhalb einer Stunde die Luft wieder ab und die Kinder sitzen auf dem flachen Gummi. Di... |  | Magic Cube ist ein ausgezeichnetes Denkspiel zur Förderung der Wahrnehmung und des räumlichen Denkens. Besonders wichtig: die Spielanleitung ist sehr klar und Verständlich aufgebaut.
Grundidee ist, dass nach Vorlage verschiedene Teile des Würfels so in den Kasten gesteckt werden, dass unterschiedliche Flächen entstehen. Es gibt zwei verschiedene Level. Im ersten Level benötigt man nur 3 der 8 Puzzleteile (dreidimensionale Körper aus einze... |
 | Bevor ich das Spiel rezensiere, möchte ich kurz auf den Verlag eingehen, der dieses schöne Spiel herausgegeben hat. Während viele Firmen heute auswandern, weil sie andernorts billiger produzieren können, hat sich der intellego holzspiele - Verlag die Nachhaltigkeit auferlegt. Die Spiele werden komplett in Deutschland gefertigt und stammen aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die Transportwege bleiben kurz, das Klima wird geschont, Arbeitsplätze... |  | Einfach genial !
Viele Jahre schon zählt dieses Brettspiel zu meinen Top-Favouriten der Gesellschaftsspiele. Nun endlich gibt es eine sinnvolle Möglichkeit, das Spiel auch alleine am PC zu spielen!
Das Prinzip ist einfach: durch geschicktes Anlegen dominoähnlicher Steine auf einem sechseckigen Spielfeld gewinnt man Punkte. Dabei wird jede der sechs Farben für sich alleine gezählt. Am Ende des Spieles, meist wenn der Spielplan voll ist, g... |
 | Kindern fällt es oft schwer, sich die Zeit einzuteilen. So schnell schauen sie mal hier und hören mal da etwas und dabei vergeht die Zeit schell wie im Flug. Dann wundern sie sich, wenn Lehrer schimpfen, dass sie zu wenig gearbeitet haben. Sie wundern sich, wie lange doch Hausaufgaben dauern und wie schnell die Zeit beim Fernsehen und dem Computerspiel vergeht.
Die Sanduhren helfen, Zeit besser einschätzen zu können.
Das Set im Koffer lä... |  | Das Murmelspiel ist ein Relikt aus den Kindertagen unserer Eltern und Großeltern. Aber nicht alles, was schon alt ist, ist auch schlecht. Der Eduplay-Verlag hat das Murmelspiel wieder ganz neu aufgelegt und bietet einen Spielteppich in Maxi-Größe an, der auf einer vorgegebenen Bahn einlädt, die Kugeln rollen zu lassen.
Hier muss man natürlich vorsichtig sein, ab welchem Alter die Kinder mit dem Teppich spielen dürfen, denn älteren Kindern... |
 | Suchen Sie noch ein letztes Geschenk für den Osterhasen oder ein Mitgift für die Einladung beim Kindergeburtstag?
Die Smartgames sind immer eine tolle Geschenkidee für Jung und Alt.
Sie sind praktische Denkspiele, die alle in einer handlichen Box geliefert werden.
Unter dem Spielfeld ist eine Art Schublade, in die die Spielteile schnell eingepackt werden können. Die 4 Puzzleteile sind aus stabilem Hartplastik und können leicht abgewa... |  | Bei den Smartgames handelt es sich um praktische Denkspiele, die alle in einer handlichen Box geliefert werden. Unter dem Spielfeld ist eine Art Schublade, in die die Spielteile schnell eingepackt werden können. Die 4 Puzzleteile sind aus stabilem Hartplastik und können leicht abgewaschen werden. Sie gehen nicht so leicht verloren und sind in ansprechenden Farben gestaltet.
Doch ein Puzzle aus nur 4 Teilen - geht denn das?
Ja, denn es gib... |
 | Was für die Mädchen Prinzessin Lilifee ist, ist für Jungs Capt'n Sharky.
Spielerisch werden Kinder hier an den Umgang mit dem PC gewöhnt. Sie lernen die Maus zu navigieren und werden in Aufmerksamkeit und Konzentration geschult. Zudem werden sie beschäftigt und lernen nebenbei ein wenig rechnen, Anlaute heraushören und die Zahlen kennen.
Das Setting ist sehr motivierend und die Grafik ist gut.
Insgesamt ist die Software keineswegs ein... |  | SURAKARTA ist ein schönes, schnelles Brettspiel, dass ebenso schnell erlernt wird, wie es auch seine Fans erobert. Nett ist, dass das Spielende nicht absehbar ist, denn wer zuerst vorne liegt, kann plötzlich ganz hinten sein. Es erfordert eben Strategie.
Die Ausführung des Spielbrettes und der Spielsteine ist wie bei allen Intellego-spielen ausgesprochen hochwertig. Splitter habe ich noch nie gesehen, die Spiele sind stabil und bis ins kleins... |