 | „Die vierte Schwester“ ist wieder einmal ein spannender Roman von Kate Atkinson, der einem zu fesseln versteht. Die Autorin ist durchaus in der Lage ihre Charaktere fein zu zeichnen, so dass man sich schnell in sie hineinversetzen kann.
Das Buch beschreibt ein trauriges und tragisches Verbrechen aus der Vergangenheit, als nämlich die "vierte Schwester" verschwand und zu Tode kam.
Parallel zu dieser Geschichte wird aber auch die Tragödie ... |  | Das Buch ist witzig geschrieben und bietet einen tragikomischen Blick auf die Hauptdarsteller, bei denen es sich allesamt um Loser handelt. Da ist zum einen Rainer, der nach einem einmaligen Erfolg in Hollywood, versucht daran anzuknüpfen bzw. sich überhaupt über Wasser zu halten. Nur für seine Tochter, welche ihn einmal im Jahr besucht, versucht er den Schein eines erfolgreichen Hollywoodstars aufrecht zu erhalten.
Daneben taucht Johanna a... |
 | „Ein gesegnetes Kind“ ist der bewegende Roman von Linn Ulmmann, der einem von Anfang an unter die Haut geht, da er ein sehr mitreißendes Thema behandelt.Die Autorin beeindruckt mit ihrer erzählerischen Gabe.
Dies ist ein Buch über die Wirrungen, welche es in Familien geben kann und die meist mit viel Sprachlosigkeit und Unverständnis einhergehen. Man kann dieses Buch durchaus als Hilfe für eigene Probleme in der Familie nehmen, denn ma... |  | "Luisito“ ist ein Roman, der einem ans Herz geht. Da er zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben zu leben und vor allem, dass man immer die Möglichkeit hat, das Beste daraus zu machen.
Für alle, die welche die Bücher von Susanna Tamaro gerne lesen, ist dieses Buch eine Freude. Aber auch zum Kennen lernen der Schriftstellerin, ist dieses Werk bestens geeignet.
Die Geschichte dreht sich um die pensionierte Lehrerin Anselma, welche ihr Leb... |
 | „Die Wiege aus Stein“ ist ein bewegender Roman, rund um das ergreifende Schicksal Elijahs. Dies ist wieder einmal ein Buch, das einem mühelos über die Seiten trägt.
Die Geschichte rund um den Romani Elijah, geschrieben aus der Sicht zweier ihn liebenden Frauen Clementina und Rose, beginnt schon mit einer schicksalhaften Geburt und führt weiter zu einem keineswegs einfachen Leben. Das Buch bietet Einblicke in das schwierige, aber ... |  | „Bis zum bitteren Ende“ ist ein spannender Thriller, der einem unter die Haut geht. Die Autorin erzählt packend, ohne dabei blutrünstig oder übertrieben zu wirken.
Die Geschichte dreht sich, um Astrid, welche als Fahrradkurier arbeitet. Sie scheint das Pech nur so anzuzeihen, denn rund um die herum passieren schreckliche Unfälle und auch Morde.
Sehr lesenswert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
|
 | „Ein volkommener Tag“ ist ein bewegender Roman, rund um den Schriftsteller Robert Harlan, welcher sich nach langen Ringen und viel Mut dazu entschlossen hat Schriftsteller zu werden. Doch das Glück ist im scheinbar hold, denn sein Roman wird zum Bestseller. Natürlich ist er überglücklich darüber, bis zu einer mysteriösen Begegnung mit einem Unbekannten,….
Richard Paul Evans hat ein packendes Buch verfasst. Seine angenehme Schreibweis... |  | „Die Katze“ ist der neue spannende Roman der Krimiautorin Joy Fielding. In diesem Buch gibt es keinen langweiligen Mittelteil, der so viele Krimis „auszeichnet“. Die Autorin stellt in ihrem Roman die beiden Charaktere Charley und Jill gegenüber, auf der einen Seite die erfolgreiche Journalistin und auf der anderen Seite die Kindsmörderin. Da es sich bei Charley um eine professionelle Journalistin handelt, stößt sie bei ihren Nachfor... |
 | „Wo die Hoffnung blüht“ ist der bewegende Roman von Lesley Pearse, welcher einem von Anfang an in seinen Bann zieht. Denn er geht mit seiner mitreißenden Geschichte unter die Haut. Das Schicksal der jungen Fifi mit den Höhen und Tiefen ist so charakteristisch für das wirkliche Leben, dass man die genaue Beobachtungsgabe der Autorin nur bewundern kann.
Aus reichem Hause stammend, verliebt sich Fifi in den armen Dan und gegen den Willen i... |  | „Hände weg oder wir heiraten“ ist ein amüsanter Roman der Autorin Eva Völler, den man so schnell nicht wieder aus der Hand legt. Denn man möchte unbedingt wissen, wie die Geschichte rund um die Hochzeitsplanerin Britta ausgeht. Diese scheint vom Pech verfolgt zu sein, als auch noch ihre eigene Hochzeit in Gefahr gerät, muss sie zu anderen Mitteln greifen…
Wie gewohnt verfasst die Autorin unterhaltsame und ansprechende Romane, welche d... |
 | „Ich, Nojoud, zehn Jahre, geschieden“ ist die bewegende Geschichte eines kleinen Mädchens, welches keines mehr sein durfte, als der Vater sie aus Not mit einem 22 Jahre älteren Mann verheiratet. Für Nojoud beginnt mit dieser Zwangsehe die Höhle auf Erden, sie wird vergewaltigt und geschlagen, doch das Mädchen entwickelt einen unglaublichen Willen aus dieser Qual auszubrechen. Ihr gelingt die Flucht und ein Richter nimmt sich ihres Schick... |  | Wieder einmal hat Autor Andreas Franz es geschafft: Er hat einen meisterhaften Krimi rund um seine Hauptfigur Julia Durant geschrieben. auch dieser zieht seine Leser in seinen Bann, denn nun gerät die Kommissarin selbst in die Fänge eines Entführers, obwohl sie eigentlich ihren wohlverdienten Urlaub antreten wollte. Also hängt sie sozusagen selbst in dem Fall drin und versucht sich und die anderen Frauen, die ebenfalls entführt worden sind, ... |