 | Die Autoren Ulrike und Tom Lausen im Gespräch mit der künstlichen Intelligenz: da es bisher keine offiziellen Antworten auf die Fragen zur Coronazeit gibt, haben die beiden ChatGPT gefragt - eine unbestechliche Instanz, die zum jetzigen Zeitpunkt noch neutral und unabhängig auf die Fragen wie "Ist bei jeder Infektionskrankheit eine Immunisierung möglich?" oder "Kannst du aus den Daten auch ermitteln, wie viele Krankenhausbetten von den ca. 48... |  | Ein Buch für die Hand des Lehrers, der Schüler, die Berufs-sowie Erwachsenenbildung und zum Schmökern.
Allein das Querformat mit zähnebleckendem Untier auf dunklem Cover reizt das Buch näher zu betrachten. Der Buchtitel umreist das randständige Thema und den Raum der dargelegten Narrative.
Diese intensive Bildsprache wird im gesamten Buch beibehalten. Sie führt den Betrachter von der Vergangenheit bis in die Gegenwart. Durch die herv... |
 | Vormals als "Lehrbuch Prävention und Gesundheitsförderung" liegt dies nun als "Referenzwerk Prävention und Gesundheitsförderung" in 5., vollständig überarbeiteter Auflage vor.
Das veränderte Autorenteam hat die Themen aktualisiert und das Ergänzungsverhalten der beiden Interventionsformen weiter betont.
Die umfangreich Auswahl und Darstellung der Themen macht dieses Buch zu einem besonderen Studien- und Lehrwerk, zu dem es nichts vergle... |  | Im Jahr 2018 wurden in Deutschland insgesamt 225 Millionen Packungen Nahrungsergänzungsmittel verkauft, 12 Millionen Packungen mehr als im Jahr 2017. Diese Zahlen zeigen, wie sehr der Markt expandiert und wie wichtig es ist, darüber aufzuklären, was wirklich hilft und worauf zu achten ist.
Apothekerin Christine Gitter klärt auf humorige und besonders fundierte Art und Weise darüber auf, welche Mythen stimmen und welche nicht und v.a. welche... |
 | Die FRAUENSPRECHSTUNDE kann man unbedenklich als "Standardwerk" für jeden weiblichen Haushalt bezeichnen, denn der Inhalt und die Themen decken alle Lebensbereiche einer Frau ab - von der Pubertät bis zur Postmenopause, also der Zeit nach den Wechseljahren. (Falls sich der eine oder andere Mann mit diesem Buch beschäftigen mag, wird er sicher anschließend viel mehr Verständnis für "das unbekannte Wesen FRAU" entwickeln können!!!)
Die beid... |  |
„Du bist, was du isst“ galt bis heute, nach lesen des Buches – Die großen Ernährungslügen - von Annette Sabersky und Jörg Zillau, sollte es treffender heißen „Du bist, was Du nicht isst“.
Die Autoren räumen auf mit Irrtümern und Legenden und allzu oft wird man sich als Leser in den 20 Kapiteln ertappt führen, den Werbestrategen bereits auf den „Leim gegangen zu sein“.
Nicht verteufeln vielmehr enttarnen soll das Buch, m... |
 | Die Artikel des Philosophen-Lexikons sind gut lesbar, verständlich und informativ. In der Länge sind sie nicht überbordend und bieten genügend Grundinformation für mögliche Weiterarbeit mit Hilfe der angegebenen Literatur. Die Auswahl durch die Jahrhunderte erscheint zutreffend und nicht zu eingeschränkt auf "engere" Philosophie, so findet sich etwa auch "Piaget" (s. Leseprobe) oder "Bultmann" oder "Comenius", - mithin auch im engeren Sinn... | |