 | Vietnam ist ein junges, pulsierendes Schwellenland, das sich in den letzten Jahren immer mehr für den Tourismus geöffnet hat. Es bietet sich hier an, sowohl organisierte Reisen durchzuführen als auch selbst die Etappen und Unterbringung zu organisieren. Mit Hilfe des Internets und guten Reiseführern ist das sehr gut möglich!
Der Nelles Guide VIETNAM bietet einen guten Überblick über die Regionen des Landes, gibt viele Informationen zu den... |  | Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? - Auch, wenn NÄHE sicher immer eine Frage der Persepktive ist, so gehört doch Ostfriesland auch aus dem südlicheren Teil der Republik noch zu den nahe gelegenen Urlaubszielen, und dieses Fleckchen sollte man auf jeden Fall auf dem Zettel haben!
Inseln, Küste, Strand, große Weiten, beschauliche Städtchen... und vieles mehr charakterisieren diese Region, die zu jeder Jahreszeit eine R... |
 | Der Nordwesten der USA steht immer ein kleines bisschen im Schatten des südlicheren Teils, der mit seiner kalifornischen Küste und den Nationalparks des Südwestens besticht. Aber das geschieht ganz zu unrecht, denn die Bundesstaaten Oregon und Washington haben aufregende Städte und wunderschöne Landschaften zu bieten: Küste, Berge und sogar einen Regenwald - den einzigen Nordamerikas.
Mit diesem Reiseführer aus dem VISTA POINT-Verlag kann... |  | Mit dem Hamburg-Reiseführer aus der Vis-á-Vis-Reihe ist man bestens für den Besuch der Hansestadt ausgerüstet! Er gehört zwar preislich nicht zu den günstigsten Exemplaren, bietet dafür aber auch wesentlich mehr, so dass man nicht noch einen zweiten oder dritten Reiseführer benötigt.
Neben den üblichen Hinweisen und Informationen über Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Stadtteile, sind es die Übersichtlichkeit und die vielen ... |
 | Mit den Reiseführern des Michael-Müller-Verlags ist man im Urlaub bestens versorgt!
So vielseitig wie die Urlaubsregion BODENSEE sind auch die Informationen, die der Autor Hans-Peter Siebenhaar hier zusammengestellt hat: Zunächst einmal allgemeine Infos zur Natur, Geschichte, zum Klima und zum Thema "Essen & Trinken" sowie zum Übernachten. Im Anschluss daran werden die verschiedenen Abschnitte des Sees vorgestellt, mit allen wichtigen Aspekt... |  | Um Spaniens Hauptstadt Madrid zu erkunden, sollte man sich bereits zuhause mit guter Reiseliteratur vorbereiten, um sich auf die Mentalität, die Kultur und die Sehenswürdigkeiten einzustellen.
Mit dem "CityTrip-Plus MADRID" aus dem Reise Know How Verlag kann man das hervorragend tun, da alles Wichtige kompakt und übersichtlich dargestellt wird. Die Aufteilung ist gut gelungen, es gibt viele gute Hinweise und im Anhang viele Karten, die die Or... |
 | Warum in die Ferne schweifen...
Das sollte man sich wirklich mal fragen. Denn es gibt so viele schöne Regionen in Deutschland, die es zu entdecken gilt! Ganz im Norden ist dies die Küste Schleswig-Holsteins mit den nordfriesischen Inseln, den Halligen, idyllischen Dörfern und kleinen Städten. Abseits des Trubels der großen Metropolen eignet sich diese Gegend besonders, um im Urlaub Rad zu fahren, spazieren zu gehen oder am Strand zu faulenz... |  | San Francisco ist sicher eine der aufregendsten und schönsten Städte der Welt! Und für denjenigen, der diese "Traumstadt" erkunden will, ist dieser Reiseführer aus der "City Trip-Reihe" des REISE-KNOW-HOW-Verlags sehr zu empfehlen! Das Gesamtkonzept ist einfach stimmig: Format und Gewicht, Preis und Leistung - alles passt! Und das Wichtigste: er ist übersichtlich und sehr praktisch!
Viele Extra-Tipps und Verweise auf Internet-Informationen ... |
 | Für den Urlaub im Süden Englands ist man mit diesem handlichen Reiseführer bestens gerüstet! Er beinhaltet die Grafschaften von Kent im Südosten bis Cornwall im (Süd-) Westen und enthält zusätzlich noch 42 Seiten mit den wichtigsten Informationen über einen Tripp nach London. (Der ist übrigens von vielen Regionen sehr zu empfehlen, da die Bahnverbindungen in die Hauptstadt ausgezeichnet sind und Kinder, in Begleitung der Eltern, überau... |  | Das Besondere dieser Reiseführer sind einfach die 3-D-Zeichnungen, die die Orientierung in den Stadtteilen und Gebäuden vereinfachen und dem Reisenden das Gefühl geben, sich hier bereits bestens auszukennen! Oder, sich (auch ohne Navigationsgerät!) leicht zurechtzufinden!
Auch sonst ist dieser Stadtführer wirklich super: Ausführliche Informationen zur Stadt und ihrer Geschichte an sich und bei den Sehenswürdigkeiten gibt es Hinweise auf d... |
 | Bremen - ein Kleinod im Norden mit hanseatischer Schönheit ist allemal eine Reise wert und kann gut in Verbindung mit Bremerhaven besucht werden!
Gerade Bremerhaven hat in den letzten Jahren mit dem Ausbau der Havenwelten an Attraktivität gewonnen und mit dem Klimahaus und dem Deutschen Auswandererhaus für echte Attraktionen gesorgt.
Der "CityTrip Bremen" ist ein handlicher und sehr praktischer Reiseführer, der für einen Besuch der Hansest... |  | Für einen Urlaub im Süden Englands ist man mit diesem Reiseführer wirklich gut beraten!
Zur Einstimmung auf das Land bekommt man auf den ersten 100 Seiten viele allgemeine Informationen und Tipps. Daran schließen sich dann die Kapitel über die Grafschaften an: Beginnend im Osten mit "Kent" bis zum westlichen Bezirk "Cornwall" sowie einem Extra-Kapitel über die Metropole London, die man von vielen Städten aus gut mit der Bahn erreichen kan... |