lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die vierte Schwester
Die vierte Schwester




Kate Atkinson

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426631638 (ISBN: 3-426-63163-6)
445 Seiten, paperback, 12 x 18cm, Juli, 2006

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
In einer heißen Sommernacht verschwindet die kleine Olivia spurlos. Die Familie, deren absoluter Liebling sie war, zerbricht an diesem Unglück. Dreißig Jahre später taucht Olivias Lieblingsspielzeug auf. Was ist damals passiert?



„Nicht nur der beste Roman, den ich in diesem Jahr gelesen habe, sondern auch das beste Mystery des Jahrzehnts.“ Stephen King








Rezension
„Die vierte Schwester“ ist wieder einmal ein spannender Roman von Kate Atkinson, der einem zu fesseln versteht. Die Autorin ist durchaus in der Lage ihre Charaktere fein zu zeichnen, so dass man sich schnell in sie hineinversetzen kann.
Das Buch beschreibt ein trauriges und tragisches Verbrechen aus der Vergangenheit, als nämlich die "vierte Schwester" verschwand und zu Tode kam.
Parallel zu dieser Geschichte wird aber auch die Tragödie um die 18jährige Laura erzählt, welche ebenfalls verschwand und brutal ermordert wurde.
Alle diejenigen, welche gerne tiefgründige Bücher mögen, für die ist es ein gutes Buch. Es stellt aber keinen klassischen Krimi dar, welchen man vielleicht erwartet, das Werk kann auch nicht durch ein überraschendes Finale glänzen.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
In einer heißen Sommernacht verschwindet die kleine, von ihrer ganzen Familie heiß geliebte Olivia spurlos. Die Mutter zerbricht an diesem Verlust, für die älteren Schwestern Sylvia, Amelia und Julia ist es das Drama ihres Lebens. Dreißig Jahre später taucht plötzlich Olivias Lieblingsspielzeug wieder auf. Die drei Schwestern betrauen den Privatdetektiv Jackson mit dem Fall. Er soll endlich die Fragen klären, die seit jener schrecklichen Nacht ihr ganzes Dasein überschatten: Was ist damals tatsächlich passiert? Was ist aus Olivia geworden?

Noch nie hat Kate Atkinson mit so viel Leidenschaft über das geschrieben, was sie am meisten bewegt: die Familie.