|  | Christoph Schlingensief ist tot, aber er lebt … wenigstens erscheint es dem Leser seines neuesten Buches so. Denn Christoph Schlingensief kommt hier selbst, ganz authentisch und unverblümt zu Wort. Zu verdanken haben wir diese ungewöhnliche Autobiographie aber letztlich Aino Laberenz, Schlingensiefs Witwe, die seine Absicht, ein Buch über seine „Erinnerungen und Erwartungen“ zusammenzustellen und zu veröffentlichen, nach seinem Tod voll... |  | Dieses Buch ist ein wichtiges Buch! WorldChanging ist ein Handbuch der Ideen für eine bessere Zukunft, quasi eine Bibel der Nachhaltigkeit, ein Handbuch für bewusstes Leben im 21. Jahrhundert. Mit bereits 150.000 verkauften Exemplaren in den USA wurde das Buch für den deutschsprachigen Markt von den ausgewiesenen Experten bearbeitet. Überall auf dem Globus arbeiten Menschen an den drängenden Problemen dieser Erde. In 471 Beiträgen von 53 in... | 
|  | Quo vadis, Deutschland? Seit drei Jahrzehnten legt Horst W. Opaschowski im Zehnjahresrhythmus richtungweisende Studien zur zukünftigen Entwicklung Deutschlands vor. Dabei sieht er sich in der Pflicht, Orientierungshilfen für Entscheidungsträger zu erarbeiten, damit zukunftsorientierte Prozesse in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in Gang gesetzt werden. Entsprechend fokussieren seine Publikationen vorwiegend solche Brennpunkte und Konfliktf... |  | Die Verlagsgruppe Random House Bertelsmann hat mit dem vorliegenden Buch „Wächterin der Sterne“ einen hervorragenden und sehr zu empfehlenden Jugendroman herausgebracht.
Als typische Leseratte habe ich dieses Buch in einem Durchgang durchgelesen – es war eine sehr kurzweilige Nacht, denn irgendwie konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen. 
Eine schöne, gut lesbare Geschichte. Aufgrund der gut durchdachten Planung der Handlung sehr... |