 | Warum sollten Lateinbücher immer den Geruch des Veralteten und Vergilbten haben? Spätestens diese neue CURSUS-Reihe, Band 1-3 (Texte und Übungen) plus jeweiliger Begleitgrammatik, überwindet diesen Eindruck; frisch, farbig und schülernah kommen diese Lehrbücher daher, ohne dadurch an Niveau zu verlieren. Mit Hilfe von Flavia und Quintus, einen römischen Mädchen und einem römischen Jungen, durchwandern die Schüler/innen das römnische Le... |  | Warum sollten Lateinbücher immer den Geruch des Veralteten und Vergilbten haben? Spätestens diese neue CURSUS-Reihe, Band 1-3 (Texte und Übungen) plus jeweiliger Begleitgrammatik, überwindet diesen Eindruck; frisch, farbig und schülernah kommen diese Lehrbücher daher, ohne dadurch an Niveau zu verlieren. Mit Hilfe von Flavia und Quintus, einen römischen Mädchen und einem römischen Jungen, durchwandern die Schüler/innen das römnische Le... |
 | Warum sollten Lateinbücher immer den Geruch des Veralteten und Vergilbten haben? Spätestens diese neue CURSUS-Reihe, Band 1-3 (Texte und Übungen) plus jeweiliger Begleitgrammatik, überwindet diesen Eindruck; frisch, farbig und schülernah kommen diese Lehrbücher daher, ohne dadurch an Niveau zu verlieren. Mit Hilfe von Flavia und Quintus, einen römischen Mädchen und einem römischen Jungen, durchwandern die Schüler/innen das römnische Le... |  | Warum sollten Lateinbücher immer den Geruch des Veralteten und Vergilbten haben? Spätestens diese neue CURSUS-Reihe, Band 1-3 (Texte und Übungen) plus jeweiliger Begleitgrammatik, überwindet diesen Eindruck; frisch, farbig und schülernah kommen diese Lehrbücher daher, ohne dadurch an Niveau zu verlieren. Mit Hilfe von Flavia und Quintus, einen römischen Mädchen und einem römischen Jungen, durchwandern die Schüler/innen das römnische Le... |
 | Warum sollten Lateinbücher immer den Geruch des Veralteten und Vergilbten haben? Spätestens diese neue CURSUS-Reihe, Band 1-3 (Texte und Übungen) plus jeweiliger Begleitgrammatik, überwindet diesen Eindruck; frisch, farbig und schülernah kommen diese Lehrbücher daher, ohne dadurch an Niveau zu verlieren. Mit Hilfe von Flavia und Quintus, einen römischen Mädchen und einem römischen Jungen, durchwandern die Schüler/innen das römnische Le... |  | Der Rubenbauer-Hofmann ist jedem Lateiner ein Begriff ... In 12. Aufl. vorliegend, auf der Grundlage von Rubenbauer-Hofmann für das Universitätsstudium bearbeitet von Rolf Heine, ist es ein
geschätztes und erfolgreiches Werk für den akademischen Unterricht im Universitätsstudium der Altphilologie und als Handbuch für den Lehrer am Gymnasium. Rubenbauer und Hofmann haben mit ihrer Grammatik der Lateinischen Sprache das Standard-Werk für de... |
![ARMILLA - Handbuch - [mit CD-Rom]](/amimg.php?asin=3766195913) | Zum lateinischen Sprachlehrfilm 'ARMILLA' (siehe eigene Rezension in Lehrerbibliothek.de) sind zwei zusätzliche Lehr- und Lernmaterialien erschienen: ein Lernprogramm auf CD-ROM und das Lehrerhandbuch zu Film und CD-ROM. Die Reihe 'ARMILLA' bietet damit ein Lernprogramm, das die modernen Medien Film und Lernsoftware auf CD-ROM zum Lernen im lateinischen Anfangsunterricht bereitstellt.
Zusätzlich auf der CD-ROM sind mit dem elektronischen Tex... |  | Zum lateinischen Sprachlehrfilm 'ARMILLA' (siehe eigene Rezension in Lehrerbibliothek.de) sind zwei zusätzliche Lehr- und Lernmaterialien erschienen: ein Lernprogramm auf CD-ROM und das Lehrerhandbuch zu Film und CD-ROM. Die Reihe 'ARMILLA' bietet damit ein Lernprogramm, das die modernen Medien Film und Lernsoftware auf CD-ROM zum Lernen im lateinischen Anfangsunterricht bereitstellt.
Die Lernsoftware enthält Übungen zu allen 25 Kapiteln de... |
 | Wie durch die äußere Gestaltung bereits angedeutet, ist diese System-Grammatik eng auf das Lehrwerk Cursus Continuus abgestimmt. Sie kann darüber hinaus aber auch im Zusammenhang mit jedem anderen Lehrwerk verwendet werden.
Für die Arbeit mit dem Lehrwerk Cursus Continuus dient diese Systemgrammatik nicht nur zum systematischen Wiederholen und Vertiefen des Stoffes nach Beendigung des Schülerbuches, sondern übernimmt auch ab Lektion 31 d... |  | Das Lehrwerk LITORA ist für Latein als spätbeginnende (das heißt 3. oder 4.) Fremdsprache in der Oberstufe des Gymnasiums oder Latinumskurs an der Universität gedacht, was an seiner Konzeption deutlich wird:
Innerhalb von 28 Lektionen sollen zwei Ziele erreicht werden: die Lektürefähigkeit von Originaltexten, d.h. ein ausreichender Wortschatz und gute Grammatikkenntnisse, und ein vertiefter Einblick in die antike Kultur. Dazu wird auf die... |
 | "Durchstarten in Latein - Grammatiktraining für alle Lernjahre" bietet auf der linken Seite jedes Kapitels jeweils den Stoff in einer kurzen Übersicht (meist in Tabellenform) zusammenfassend dar und hilft mit durchdachten und teilweise sogar witzigen Übungen auf der rechten Seite, ihn zu festigen. Dieses Konzept halte ich für sehr sinnvoll, denn auf diese Weise wird die Theorie mit der Praxis verbunden und die lernpsychologische Erkenntnis ge... |  | Das "Lernpaket Englisch, Französisch, Italienisch, Latein, Spanisch" aus dem FRANZIS Verlag bietet eine Menge Material für den Sprachunterricht in der Sekundarstufe I und II. Auf 12 CDs werden insgesamt 16 Original-Vollversionen geboten und das beiliegende Englisch - Wörterbuch ist zum schnellen Nachschlagen gut geeignet. Vor allem beim Nacharbeiten des Unterrichtsstoffes und dem Erledigen der Hausaufgaben wird der Lernende hier mit Sicherheit... |