 | „Storytime“ bietet jeweils ein original englischsprachiges Bilderbuch mit Lehrermaterialien (beides getrennt beim Westermann-Verlag zu bestellen) für den Einsatz im Englisch-Unterricht der Grundschule.
Die Bilderbücher bieten neben tollen Illustrationen und witzigen Storys oftmals wiederkehrende Reime, die es den Kindern leichter machen, sich Vokabeln einzuprägen.
“Something Good“ beschäftigt sich vorrangig mit verschiedenen Begri... |  | Dieser Teacher´s Guide erklärt erst einmal dem aufmerksamen Leser, wie die Arbeit mit den Büchern der Reihe Storytime überhaupt funktioniert und weist auf didaktische Konzepte hin.
Behandelt werden Themen, wie beispielsweise, wieso es wichtig und auch für die Kinder motivierend ist, mit Bilderbüchern zu arbeiten und was diese alles bewirken können. Zudem gibt es hilfreiche Tipps, wie man mit den Kindern selbst solche Bilderbücher herste... |
 | Um den Kindern dieses Buch mit seinen Lerninhalten motivierend und anspruchsvoll nahe zubringen, kann ich dieses Lehrerhandbuch durchaus empfehlen: Es beschäftigt sich zuerst mit der Geschichte selbst und den didaktischen Konzepten, die diesem Buch zugrunde liegen. Danach gibt es Tipps zur weiterführenden Arbeit, in der die Kinder das Gelernte vertiefen und festigen können. Dazu gehören die beiliegenden Kopiervorlagen genauso wie die CD, die ... |  | Neben Erklärungen, die das Buch betreffen, findet man in diesem Lehrerhandbuch auch noch zahlreiche Anregungen und Ideen, wie man mit diesem Buch am besten arbeiten kann. Dabei ist auch die CD nicht zu vergessen, die es zu dieser Reihe gibt und Lieder und Aufgaben bereithält.
Aber es gibt auch Kopiervorlagen, die sich auf dieses Buch beziehen und dessen Inhalt vertiefen und somit das Verständnis der Kinder fördern. So gehören zu dieser Ler... |
 | Im Englischunterricht kann man mit den Kindern unwahrscheinlich viel machen. Dazu gehört auch das Lesen von Geschichten, die für den bisherigen Lernstand durchaus verständlich sind. Eines dieser Bücher ist . Um die Kinder mit diesem Buch nicht nur zu berieseln, sondern ihnen noch etwas beizubringen, eignet sich dieses Lehrermaterial wunderbar: Es liefert zahlreiche Anregungen zum Basteln und Erzählen zu diesem Buch. Die Kinder lernen neue Sp... |  | Dieses Buch regt die Phantasie der Kinder an. Um dem keinen Einhalt zu gebieten, eignet sich das Lehrermaterial ganz besonders: Mit Hilfe des Workbook, der passenden CD, den Kopiervorlagen und Spielen lernen die Kinder auf motivierende Weise die Vokabeln, die ihnen in diesem Buch präsentiert werden und werden so immer besser in Englisch. Zudem ist es doch besser, auch mal mit solchem Freiarbeitsmaterial zu arbeiten, als immer nur mit den Schulbu... |
 | Haben die Kinder das Buch erst gelesen, so möchten sie sich auch im Unterricht weiter damit beschäftigen und das ist auch gut so. Um dies zu unterstützen, kann ich dieses Lehrerhandbuch nur empfehlen. Es beschäftigt sich mit der Geschichte und damit, wie man es didaktisch anpacken kann. Zudem gibt es darin Hinweise auf die weiterführende Arbeit. Dazu gehören Kopiervorlagen und Vorschläge zur Herstellung einer eigenen Raupe. Dies motiviert... |  | Dieses Lehrerhandbuch geht zu aller erst auf die einzelnen Elemente ein, die Pop corn zu bieten hat. Dazu gehören neben dem Schülerheft auch eine Lehrer-, sowie eine Schüler- CD und 10 Farbposter, mit denen die Kinder wunderbar ihr Vokabular anwenden können. All diese Dinge kann man wunderbar in den Unterricht einbauen.
Nach dieser Einführung geht es mit einem Verlaufsplan der Unterrichtsstunden weiter, den man als Orientierung nutzen kann... |
 | Dieses Lehrerhandbuch geht wunderbar auf die einzelnen Kapitel des Schülerbuches ein und gibt dem Lehrer/ der Lehrerin hilfreiche Tipps, wie er/ sie den Unterricht informativ und interessant gestalten kann. Zudem setzt jedes Kapitel einen anderen Schwerpunkt: Die Kinder sollen lernen, ihren Wortschatz richtig anzuwenden, sie sollen Dialoge führen und sich so verständigen können oder etwas über Land und Leute lernen.
Durch diesen Wechseln de... |  | Der „Teacher’s Guide“ für die dritte und vierte Klasse des Unterrichtswerks „Storytime“ des Westermann-Verlages erläutert auf 45 Seiten die Unterrichtsprinzipien und die Konzeption der „Storytime“-Materialien. Die Lehrkraft enthält interessante Tipps und Tricks für den Englischunterricht an der Grundschule im Umgang mit den Bilderbüchern, aber auch in alltäglichen Situationen (Organisation innerhalb der Klasse, bei der Durchf... |
 | „Storytime“ bietet jeweils ein original englischsprachiges Bilderbuch mit Lehrermaterialien (beides getrennt beim Westermann-Verlag zu bestellen) für den Einsatz im Englisch-Unterricht der Grundschule.
Die Bilderbücher bieten neben tollen Illustrationen und witzigen Storys oftmals wiederkehrende Reime, die es den Kindern leichter machen, sich Vokabeln einzuprägen.
“Peace at last“ beschäftigt sich vorrangig mit der Behandlung der v... |  | „Storytime“ bietet jeweils ein original englischsprachiges Bilderbuch mit Lehrermaterialien (beides getrennt beim Westermann-Verlag zu bestellen) für den Einsatz im Englisch-Unterricht der Grundschule.
Die Bilderbücher bieten neben tollen Illustrationen und witzigen Storys oftmals wiederkehrende Reime, die es den Kindern leichter machen, sich Vokabeln einzuprägen.
“Snore!” beschäftigt sich vorrangig mit der Behandlung verschiedene... |