 | Um auf ansprechende Weise die Farben auf Englisch zu lernen, eignen sich diese Karten ganz besonders: Sie zeigen verschiedene Gegenstände, die eine bestimmte Farbe haben. Passend dazu steht die jeweilige Farbe ganz oben auf der Karte geschrieben, so dass die Kinder sie in Verbindung mit der Farbe des Gegenstandes lesen und so lernen können. Dies fördert den visuellen Eingangskanal der Kinder ungemein. Haben die Kinder nun die Farben gelernt, k... |  | Zu den meisten Englischbüchern gehören auch Kassetten oder CD´s zum ergänzenden Lernen. So auch bei der Reihe Discovery. Passend zu den Texten im Schülerbuch befinden sich auf dieser Doppel- CD neben zahlreichen Liedern kleine Passagen, die gesprochen sind oder wo die Kinder bestimmte Dinge heraushören müssen.
So gibt es zu jeder Unit zahlreiche Dinge, die man mit dieser CD machen kann, um das Hör- Verstehen der Kinder zu schulen und da... |
 | Zwar verstehen Kinder mit fünf Jahren noch nicht viel Englisch, jedoch ist diese CD trotzdem nicht verkehrt. Damit erlangen sie langsam ein gewissen Sprachgefühl und gewöhnen sich an die für sie fremden Laute, so dass sie es vielleicht später in der Schule leichter haben.
Die Lieder auf dieser CD sind sehr deutlich gesungen und es wechseln sich langsame und poppigere Lieder miteinander ab. Zudem kann es gut sein, dass die jungen Zuhörer s... |  | Das Activity Book 4 der Reihe „Storytime“ des Westermann Verlags bietet Aufgaben und Übungen zu fünf verschiedenen, wunderschönen picture books (Where’s Caterpillar?, Peace at Last, Froggy Gets Dressed, Something Good, The Gruffalo), die ebenfalls über den Westermann Verlag erhältlich sind. Die Aufgaben reichen von Hör-Aufgaben über Spiele zum jeweiligen Buch, Bastel- und Malaufträgen usw… und dienen der Vertiefung oder Wiederholu... |
 | Das Activity Book 3 der Reihe „Storytime“ des Westermann Verlags bietet Aufgaben und Übungen zu fünf verschiedenen, wunderschönen picture books (Ten in the Bed, Mouse Paint, Snore!, From Head to Toe, Chicken, Chips and Peas), die ebenfalls über den Westermann Verlag erhältlich sind. Die Aufgaben reichen von Hör-Aufgaben über Spiele zum jeweiligen Buch, Bastel- und Malaufträgen usw… und dienen der Vertiefung oder Wiederholung. Die Il... |  | Dieses Schülerbuch führt die Kinder der dritten Klasse wunderbar in die englische Sprache ein. Die bunten Bilder und abwechslungsreichen Aufgaben wecken sofort das Interesse der Kinder und motivieren sie, die neue Sprache gleich viel engagierter zu lernen.
Die ersten Wörter und Sätze sind- wie immer- kurze Begrüßungsfloskeln und die Kinder lernen sich vorzustellen. Adjektive beispielsweise lernen die Kinder durch lustige Bilder und Vokabe... |
 | Dieses Lehrerhandbuch geht zu aller erst auf die einzelnen Elemente ein, die Pop corn zu bieten hat. Dazu gehören neben dem Schülerheft auch eine Lehrer-, sowie eine Schüler- CD und 10 Farbposter, mit denen die Kinder wunderbar ihr Vokabular anwenden können. All diese Dinge kann man wunderbar in den Unterricht einbauen.
Nach dieser Einführung geht es mit einem Verlaufsplan der Unterrichtsstunden weiter, den man als Orientierung nutzen kann... |  | Um das Hörverständnis der Kinder zu schulen, gibt es passend zum Schülerbuch diese Lehrer- CD. Sie beinhaltet zahlreiche Texte und Dialoge, die man den Kindern vorspielen kann. Zudem befinden sich bei den Aufnahmen einige der Vokabeln, die die Kinder lernen sollen. So lernen sie, nicht nur auf die Stimme des Lehrers/ der Lehrerin zu hören, sondern auch auf andere. Des weiteren sollen die Kinder nur anhand der Laute herausfinden, welche Wörte... |
 | Nun hatten die Kinder der Grundschule bereits ein Jahr Englisch und können deshalb schon eine Menge! Um dies weiter zu fördern und zu vertiefen, ist dieses Buch genau das Richtige! Für die richtige Einstimmung nach den Sommerferien beginnt dieses Buch erst einmal mit einem Lied, das den Kindern Zahlen und Buchstaben noch einmal ins Gedächtnis rufen. Danach geht es weiter mit den neuen Medien (Internet), dem Wetter, dem Unterschied zwischen u... |  | Dieses Lehrerhandbuch geht wunderbar auf die einzelnen Kapitel des Schülerbuches ein und gibt dem Lehrer/ der Lehrerin hilfreiche Tipps, wie er/ sie den Unterricht informativ und interessant gestalten kann. Zudem setzt jedes Kapitel einen anderen Schwerpunkt: Die Kinder sollen lernen, ihren Wortschatz richtig anzuwenden, sie sollen Dialoge führen und sich so verständigen können oder etwas über Land und Leute lernen.
Durch diesen Wechseln de... |
 | Diese CD ist dazu da, um das Hörverständnis der Kinder zu unterstützen und zu fördern. Hören sie nämlich immer nur die Stimme der Lehrerin/ des Lehrers, so haben sie es später schwer, eine andere Person zu verstehen. Doch die Kinder hören nicht nur einzelne Wörter, die das Lernen der Vokabeln unterstützen sollen, sondern auch Texte und Dialoge, zu denen sie Fragen beantworten können. Oder sie sollen heraushören, welches Wort vom Klang... |  | Der „Teacher’s Guide“ für die dritte und vierte Klasse des Unterrichtswerks „Storytime“ des Westermann-Verlages erläutert auf 45 Seiten die Unterrichtsprinzipien und die Konzeption der „Storytime“-Materialien. Die Lehrkraft enthält interessante Tipps und Tricks für den Englischunterricht an der Grundschule im Umgang mit den Bilderbüchern, aber auch in alltäglichen Situationen (Organisation innerhalb der Klasse, bei der DurchfÃ... |