lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Start English with A Song Mit Liedern Englisch lernen ab 5 Jahren!
Start English with A Song
Mit Liedern Englisch lernen ab 5 Jahren!




Detlev Jöcker

Menschenkinder Verlag
EAN: 9783895161612 (ISBN: 3-89516-161-6)
CD-A (Audio-CD), 14 x 13cm, 2002

EUR 13,80
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Zwar verstehen Kinder mit fünf Jahren noch nicht viel Englisch, jedoch ist diese CD trotzdem nicht verkehrt. Damit erlangen sie langsam ein gewissen Sprachgefühl und gewöhnen sich an die für sie fremden Laute, so dass sie es vielleicht später in der Schule leichter haben.
Die Lieder auf dieser CD sind sehr deutlich gesungen und es wechseln sich langsame und poppigere Lieder miteinander ab. Zudem kann es gut sein, dass die jungen Zuhörer schon wissen, was dort gesungen wird, da es die Melodien deutscher Lieder von Detlev Jöcker sind, die er übersetzt hat.
Zwar ist diese CD bereits ab 5 Jahren etwas für die Kinder, doch ich würde sie auch noch im dritten oder vierten Schuljahr einsetzen, um den Unterricht interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Auch mit 9 oder 10 Jahren gefallen den Kindern diese Lieder noch und ich kann sie durchaus weiterempfehlen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Start English with a Song
12 bekannte Lieder von Detlev Jöcker mit englischen Texten für die ersten Sprachlern-
schritte.
Die Lieder wurden mit dem bekannten Londoner Kinderchor "Children's voices" aufgenommen.
Das Buch enthält neben den Liedern weiter ergänzende und unterstützende Spiele und Anleitungen, um singend und spielend die englische Sprache zu erlernen.
Inhaltsverzeichnis
01. Good morning
(nach: Guten Morgen)

02. The Minimonster´s busy week
(nach: Das Minimonster)

03. The Teddybear´s mother
(nach: 1, 2, 3 im Sauseschritt)

04. Let´s sing a song
(nach: Ich sing ein Lied)

05. What is the weather like today
(nach: Der Hampelmann)

06. ABC Song
(nach: ABC-Lied)

07. Dee dee dee dip dip
(nach: Di di di dip dip)

08. Blue, blue, blue
(nach: Das Farbenlied)

09. Pets and animals
(nach: Auf dem Bauernhof)

10. Wishy, washy, wishy
(nach: Wischi, wischi, waschi)

11. Do you know who?
(nach: Herr Pumpernickel)

12. Let´s wobble!
(nach: Das Flummi-Lied)

13 - 24. Playbacks sämtlicher Lieder