lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Storytime 3 Activity Book Arbeitsheft 3. Schuljahr
Storytime 3
Activity Book


Arbeitsheft 3. Schuljahr

Andrea Gaffal, Renate Kreis, Siegmund Mandl, Frank Wessel

Westermann
EAN: 9783141271003 (ISBN: 3-14-127100-3)
36 Seiten, geheftet, 21 x 30cm, März, 2003

EUR 5,25
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Activity Book 3 der Reihe „Storytime“ des Westermann Verlags bietet Aufgaben und Übungen zu fünf verschiedenen, wunderschönen picture books (Ten in the Bed, Mouse Paint, Snore!, From Head to Toe, Chicken, Chips and Peas), die ebenfalls über den Westermann Verlag erhältlich sind. Die Aufgaben reichen von Hör-Aufgaben über Spiele zum jeweiligen Buch, Bastel- und Malaufträgen usw… und dienen der Vertiefung oder Wiederholung. Die Illustrationen sind sehr ansprechend gestaltet, die englischen Arbeitsaufträge für die Kinder verständlich. Das Papier des Activity Books besteht aus stabilem Karton, da viele Arbeitsaufträge das Ausschneiden einzelner Figuren beinhaltet.
Besonderen Wert wird auf die Sicherung des Gelernten in Form der Portfolio-Seiten im Activity Book gelegt: Bei „Ten in the Bed“ dreht sich im Portfolio alles um die englischen Zahlen – welche englischen Zahlen kann ich verstehen und aufschreiben, welche kann ich auf Englisch sagen, welche Zahlen und englischen Zahlwörter kann ich miteinander verbinden…, aber auch: welche Lieder kann ich singen, und wie hat mir das Buch letztendlich gefallen?
Der Aufbau des Activity Books ist schlüssig, die Arbeitsaufträge sind interessant und die tollen Illustrationen machen Spaß. So macht der Englischunterricht Laune!

Lena Siebert für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Konzeption
Storytime bietet auf der Grundlage von authentischen picture books ein grundschulgemäßes Gerüst für den Englischunterricht. Im Mittelpunkt stehen fünf unterschiedliche Bilderbücher, die in Kombination mit Reimen, Lieder, Abzählversen u.v.a. die Kinder in die Kultur eines fremden Landes eintauchen lassen.
Ein umfangreiches Materialienpaket ...
gruppiert sich um das picture book:
- Das Lehrermaterial "Companion on the Book" ...
zeigt nicht nur, wie mit dem einzelnen Bilderbuch gearbeitet werden kann, sondern auch, wie die einzelnen Unterrichtsphasen individuell zu einem umfassenden Netz zusammengesetzt werden können.
- Das Arbeitsheft "Activity Book" ...
unterstützt das handlungsorientierte Arbeiten, hält Erarbeitetes fest und fasst zusammen. Die Portfolio-Seiten dienen zur Sicherung des Erlernten und fördern die Weiterentwicklung beim Fremdsprachenlernen.
- Audio-CD
Mit Texten der Bilderbücher, Chants, Reimen und Liedern.
- Der "Teacher's Guide" ...
vermittelt alles Wissenswerte über den Einsatz von "picture books" im Englischunterricht, gibt wertvolle Anregungen zum "classroom management" und enthält viele Spielanregungen und Kopiervorlagen.

Inhaltsverzeichnis
Ten in the Bed…2 – 8
Mouse Paint…9 – 14
Snore!...15 – 22
From Head to Toe…23 – 30
Chicken, Chips and Peas…31 – 36