lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Learning English with Tiny and Topsy 3. Schuljahr  Workbook 1
Learning English with Tiny and Topsy
3. Schuljahr


Workbook 1

Ulrich Reyher

Auer
EAN: 9783403036562 (ISBN: 3-403-03656-1)
75 Seiten, kartoniert, 20 x 30cm, März, 2002

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Für den Anfangsunterricht Englisch der dritten Klasse eignet sich dieses Workbook unwahrscheinlich gut. Es beginnt ganz einfach mit dem üblichen Fragen nach dem Namen, geht dann über zu Fragen nach dem Wohlbefinden, behandelt Zahlen, die Familie und vieles mehr.
Das Buch ist so gestaltet, dass die Kinder spielend leicht die neue Sprache lernen, indem sie neben Kästchen zum Ausfüllen auch noch Beispiele haben, um zu sehen, wie die Aufgabe zu lösen ist. Zudem können die Kinder zusätzlich die Bilder ausmalen. Jede Seite hat einige Aufgaben, in denen etwas ausgefüllt werden muss, so dass die Kinder das Gelernte in die Tat umsetzen und vertiefen können.
Zwischendurch gibt es auch mal die ein oder andere Seite mit einem kleinen Test. Doch davor müssen die Kinder keine Angst haben, denn er möchte nur sehen, was noch wiederholt oder vertieft werden muss. So haben die Kinder auch selbst immer eine Kontrolle.
Hinten auf den letzten Seiten finden die Kinder die Wörter aufgeschrieben, die sie in den einzelnen Lektionen gelernt haben.
Dieses Werk kann ich nur empfehlen, da es auf eine ansprechende Weise die Kinder an die neue Sprache heranführt und man in der Schule wunderbar damit arbeiten kann.
Jedoch ist zu beachten, dass dieses Workbook auch noch einen zweiten Teil hat, mit dem die Kinder weiterarbeiten können.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Reihe Fremdsprachenlernen in der Grundschule

Learning English with Tiny and Topsy
Easy learning with two friends: Tiny and Topsy! Die Hefte der Reihe Fremdsprachenlernen in der Grundschule bieten Ihnen übersichtlich strukturiertes und leicht einsetzbares Material für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Mit diesem Unterrichtswerk legen Sie die Basis der Kinder für Kommunikation und Konversation in Englisch. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe entwickeln schrittweise ein Gefühl für die Fremdsprache und haben viel Spaß beim Durcharbeiten der Hefte. Sie üben sich im Hörverstehen, Lesen, Sprechen und Schreiben und werden so fit für den weiteren Unterricht in der Sekundarstufe. Bei den Arbeitsheften steht die Konversation im Mittelpunkt: Jedes Kapitel orientiert sich an einer Leitfrage, die Kinder lernen einfache kleine Dialoge. Zwei Freunde, eine kleine Katze und eine Maus, begleiten durch das ganze Werk.