lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Brown Bear, Brown Bear - What Do You See?
Brown Bear, Brown Bear - What Do You See?




Bill Martin, Eric Carle

Westermann
EAN: 9783141275025 (ISBN: 3-14-127502-5)
32 Seiten, 21 x 27cm, Februar, 2003

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Exuberantly coloured artwork and favourite animals make this rhythmic story the perfect introduction to looking and learning about colours.
Rezension
Ein Brauner Bär beginnt damit, dass er ein anderes Tier sieht. Dieses sieht wiederum ein anderes Geschöpf und so geht die Geschichte weiter. Gerade Kinder im Anfangsunterricht der englischen Sprache können mit den immer wiederkehrenden Satzstrukturen und den bunten Bildern gut lernen. Zum einen lernen sie die Bezeichnungen der Tier in dieser Sprache, zum anderen die Farben. Denn jeder Tier hat ja auch verschiedene Farben. So ist der Bär braun, der Frosch grün und so weiter.
Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für den Englischunterricht in der Grundschule, da die Sätze nicht allzu schwer sind und die Bilder die Kinder ansprechen und das Geschriebene unterstützen.
Dies ist ein Buch, das in meiner Klassenbibliothek einen Platz findet, damit sich die Kinder auch selbst mit englischen Texten beschäftigen können, wenn sie mögen.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Über das Buch
"Brown Bear, Brown Bear - What Do You See?" ist ein Bilderbuch zum Einsatz im Englischunterricht der Grundschule. Der einfache Wortschatz behandelt Tiere und Farben. Der klare Handlungsverlauf und die einfachen Satzstrukturen, die sich immer wiederholen, erleichtern das Sprachverständnis.