lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Spot´s first Easter
Spot´s first Easter




Eric Hill

Westermann
EAN: 9783141275063 (ISBN: 3-14-127506-8)
20 Seiten, kartoniert, 20 x 20cm, Februar, 2003

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Spot is one of the essential experiences of childhood.

- Parents magazine



Have gou read these other SPOT stories?

Spot's Birthday Party

Spot Goes to the Farm

Spot Can Count

Spot Goes to the Park

Spot Goes to School

Where's Spot?


Rezension
In diesem Jahr feiert der kleine Hund Spot zum ersten Mal das Osterfest mit und muss- wie alle kleinen Menschen und Tiere- versteckte Eier suchen. Neben den bunten Bildern hat sich der Autor noch etwas wundervolles ausgedacht: Manche Eier oder Spot selbst sind/ ist unter manchen Gegenständen versteckt, die der Leser erst hochheben muss. So sieht man beispielsweise den kleinen Hund, wie er seine Nase in einen Blumentopf steckt. Um zu sehen, was sich darunter befindet, muss man dieses kleine Stück Pappe allerdings erst hochheben. Dann erst sieht man, dass Sport dort ein Ei gefunden hat. So gibt es auf jeder Seite immer wieder kleine Überraschungen, die das Lesen gleich viel interessanter gestalten.
Auch im Anfangsunterricht englisch kann man dieses Buch sehr gut lesen, da die Wörter recht einfach sind und er pro Doppelseite immer nur einen Satz gibt.
Zudem würde ich dieses Buch ab dem 3. Schuljahr jederzeit in meine Klassenbibliothek aufnehmen, damit sich die Kinder auch mit englischen Büchern beschäftigen können. Aber auch für zu Hause finde ich dieses süße Buch nicht verkehrt.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Über das Buch
Landeskunde mit dem Hund Spot - die ansprechenden Illustrationen
kombiniert mit "Lift-the-flap"-Technik beziehen die Kinder
unmittelbar mit in die Handlung ein.