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Learning English with Tiny and Topsy 4. Schuljahr Workbook 1
Learning English with Tiny and Topsy
4. Schuljahr


Workbook 1

Ulrich Reyher

Auer
EAN: 9783403041658 (ISBN: 3-403-04165-4)
76 Seiten, kartoniert, 20 x 30cm, 2004

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Um auf dem Gelernten der dritten Klasse aufzubauen, eignet sich dieses Workbook natürlich sehr gut. Es baut auf den Vokabeln des letzten Schuljahres auf und lässt die Kinder sehr viel selbstständig arbeiten.
So müssen sie zu Themen, wie dem Klassenraum und den MitschülerInnen, den Schreibutensilien oder den Monaten Übersetzungen aufschreiben, Lücken füllen oder dürfen auch schon einmal etwas ausmalen. Durch diese Abwechslung bleibt der Spaß natürlich nicht auf der Strecke. Vor allem nicht, wenn man mit der Maus und Katze (Tiny und Topsy) arbeitet.
Als Lehrwerk ist dieses Buch meiner Meinung nach sehr gut geeignet, da die Kinder vieles auch selbstständig lernen und sie Vokabeln und Situationen aus dem Alltag behandeln, die sie bestimmt in den nächsten Ferien im Ausland benutzen können.
Jedoch ist zu beachten, dass dieses Workbook auch noch einen zweiten Teil hat, mit dem die Kinder weiterarbeiten können.

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de

Verlagsinfo
Reihe Fremdsprachenlernen in der Grundschule

Learning English with Tiny and Topsy
Easy learning with two friends: Tiny and Topsy! Die Hefte der Reihe Fremdsprachenlernen in der Grundschule bieten Ihnen übersichtlich strukturiertes und leicht einsetzbares Material für den Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Mit diesem Unterrichtswerk legen Sie die Basis der Kinder für Kommunikation und Konversation in Englisch. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufe entwickeln schrittweise ein Gefühl für die Fremdsprache und haben viel Spaß beim Durcharbeiten der Hefte. Sie üben sich im Hörverstehen, Lesen, Sprechen und Schreiben und werden so fit für den weiteren Unterricht in der Sekundarstufe. Bei den Arbeitsheften steht die Konversation im Mittelpunkt: Jedes Kapitel orientiert sich an einer Leitfrage, die Kinder lernen einfache kleine Dialoge. Zwei Freunde, eine kleine Katze und eine Maus, begleiten durch das ganze Werk.