 | 100 Kinder ist ein rundherum spannendes Kinderbuch, das Sachwissen vermittelt und sich sowohl für den Sachunterricht, als auch für den Religions- und Ethikunterricht eignet:
Nimmt man aus Kindern dieser Erde zufällig 100 Kinder und geht man nach der prozentualen Häufigkeit, so stellt der Autor vor, wie viele von diesen 100 Kindern dieses oder jenes in ihrem Leben erfahren. Zum Beispiel haben 33 von 100 Kindern einen Hund, 16 von 100 Kindern ... |  | Dieses farbenfrohe Bilderbuch ist bereits ein Klassiker in Kitas und Vorschulen. Nun ist es als Neuauflage in einem robusten Hardcover erschienen. Die bunten, stabilen Seiten sind schön zum Umblättern und Bestaunen. Eichhörnchen, Elch und Ente erleben bei ihrer Suche nach der Liebe viele kleine Abenteuer und stoßen dabei auf den ein oder anderen tierischen Freund. Die kurzen Textpassagen sind genau richtig, um das Buch auch für kleine Leser*... |
 | Inzwischen sind im Hueber Verlag einige Kinderbücher erschienen, die zweisprachig geschrieben sind und sowohl den deutschen Text, als auch den Text einer anderen Sprache enthalten. Besonders für den Fremdsprachenunterricht finde ich solche Bücher wunderbar, da sie motivierend sind end von Kindern intuitiv verstanden werden.
Das vorliegende Buch ist ein Klassiker der Kinderliteratur, lässt sich im Religions- und Ethikunterricht einsetzen und... |  | Meine erste Klasse, eine Erdmännchenklasse, sollte eigentlich Tafiti-Klasse heißen. Seit ihren ersten Schulwochen haben wir in der Klasse einige Tafitibücher in der Frühstückspause vorgelesen. Die übrigen Bände stehen in der Klassenbibliothek und dürfen mit nach Hause genommen werden, denn es gibt nichts Wichtigeres für die Förderung der Erstklässler, als tägliches Vorlesen.
Inzwischen ist meine Klasse bereits 100 Tage in der Schule,... |
 | Meine erste Klasse, eine Erdmännchenklasse, sollte eigentlich Tafiti-Klasse heißen. Seit ihren ersten Schulwochen haben wir in der Klasse einige Tafitibücher in der Frühstückspause vorgelesen. Die übrigen Bände stehen in der Klassenbibliothek und dürfen mit nach Hause genommen werden, denn es gibt nichts Wichtigeres für die Förderung der Erstklässler, als tägliches Vorlesen.
Inzwischen ist meine Klasse bereits 100 Tage in der Schule,... |  | Die Geschichte von Yeti Jo ist in wenigen Worten erzählt und lebt von ihrem Charme aus ausdrucksstarken Bildern und prägnanter verständnisvoller Sprache: Ein Yeti lebt hoch oben in den Bergen, er liebt die Kälte, er liebt den Schnee, er liebt die Einsamkeit. Doch dann verirren sich andere Tiere in seine Höhle. Vorbei ist es mit der Einsamkeit.
Eigentlich wäre die Geschichte auch ganz ohne Sprache verständlich - genau davon profitiert das ... |
 | Die Geschichte vom Regenbogenfisch, der seine Schuppen mit dne anderen Fischen teilt und so Freunde gewinnt, ist inzwischen bekannt. Sie brauche ich hier nicht zu schildern. Das Besondere an dieser Ausgabe ist, das die Geschichte sowohl in Deutsch, als auch in Englisch abgedruckt ist. Das ist ideal zum Erlernen der englischen Sprache für deutsche Kinder und zum Erlernen der deutschen Sprache für englischsprachige Kinder! Das Buch empfiehlt sich... |  | Für Kinder im Vorschulalter sind Adventskalender in Buchform rundum empfehlenswert. Ich brauche gar nicht erst zu erwähnen, dass sie viel gesünder sind, als Schokoladenkalender und viel Nachhaltiger als Käufliche Barbie- oder Playmobilkalender! Vor allem schenken sie Kindern gemeinsame Zeit mit ihren Eltern, vermitteln Freude am Lesen und am Erleben von Geschichten, spaß am Zuhören und regen die Phantasie an. So auch das vorliegende, hochwe... |
 | Jetzt im November sind meine Erstklässler so weit, dass sie erste Wörter wie "im" und "am" aber auch "ist" und "und" sicher lesen können. Sie kennen bereits die Buchstaben a, m, n, l, e, o, i, t, s und r.
Das Interesse für das Lesen ist geweckt und eine erste Ahnung vom Zusammenschleifen der Laute ist angebahnt. Daher leihe ich meinen Schülern nun jeden Tag Bücher aus, die den Leselernprozess fördern, indem Eltern vorlesen und die Kinder ... |  | Jetzt im November sind meine Erstklässler so weit, dass sie erste Wörter wie "im" und "am" aber auch "ist" und "und" sicher lesen können. Sie kennen bereits die Buchstaben a, m, n, l, e, o, i, t, s und r.
Das Interesse für das Lesen ist geweckt und eine erste Ahnung vom Zusammenschleifen der Laute ist angebahnt. Daher leihe ich meinen Schülern nun jeden Tag Bücher aus, die den Leselernprozess fördern, indem Eltern vorlesen und die Kinder ... |
 | Jetzt im November sind meine Erstklässler so weit, dass sie erste Wörter wie "im" und "am" aber auch "ist" und "und" sicher lesen können. Sie kennen bereits die Buchstaben a, m, n, l, e, o, i, t, s und r.
Das Interesse für das Lesen ist geweckt und eine erste Ahnung vom Zusammenschleifen der Laute ist angebahnt. Daher leihe ich meinen Schülern nun jeden Tag Bücher aus, die den Leselernprozess fördern, indem Eltern vorlesen und die Kinder ... |  | Jetzt im November sind meine Erstklässler so weit, dass sie erste Wörter wie "im" und "am" aber auch "ist" und "und" sicher lesen können. Sie kennen bereits die Buchstaben a, m, n, l, e, o, i, t, s und r.
Das Interesse für das Lesen ist geweckt und eine erste Ahnung vom Zusammenschleifen der Laute ist angebahnt. Daher leihe ich meinen Schülern nun jeden Tag Bücher aus, die den Leselernprozess fördern, indem Eltern vorlesen und die Kinder ... |