lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Yeti Jo Kinderbuch Deutsch-Englisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen
Yeti Jo Kinderbuch Deutsch-Englisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen




Franziska Kalch

Hueber
EAN: 9783195196017 (ISBN: 3-19-519601-8)
32 Seiten, hardcover, 21 x 29cm, August, 2022

EUR 18,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Zweisprachiges Kinderbuch Deutsch-Englisch Zielgruppe: Kinder ab 4 Jahren Yeti Jo liebt die Kälte. Und er liebt den Schnee. Und er liebt es ganz allein zu sein! Bis eines Tages … Eine warmherzige Geschichte über Empathie, Freundschaft und die Freude am Teilen. Durchgehend farbig illustriert, mit Hörbuch als mp3-Download in 12 Sprachen Für weitere Sprachen erhältlich
Rezension
Die Geschichte von Yeti Jo ist in wenigen Worten erzählt und lebt von ihrem Charme aus ausdrucksstarken Bildern und prägnanter verständnisvoller Sprache: Ein Yeti lebt hoch oben in den Bergen, er liebt die Kälte, er liebt den Schnee, er liebt die Einsamkeit. Doch dann verirren sich andere Tiere in seine Höhle. Vorbei ist es mit der Einsamkeit.
Eigentlich wäre die Geschichte auch ganz ohne Sprache verständlich - genau davon profitiert das Bilderbuch in seinem Einsatz im Fremdsprachenunterricht, denn selbst wenn man die Geschichte in einer anderen Sprache vorliest, haben Kinder den Eindruck, sie zu verstehen. Wer sie dann auch wörtlich verstehen möchte, erhält im Hueber Verlag das Buch in zwei Sprachen, wobei wahlweise 8 verschiedene Versionen angeboten werden. Die mp3 Version lässt sich nach Erwerb des Buches downloaden, um auch Kindenr ohne Deutschkenntnisse das Buch in der Muttersprache vorzustellen. Wie schön, wenn auch deutsche Kinder das Buch einmal in einer Fremdsprache hören dürfen! Dies fördert Offenheit gegenüber anderen Sprachen und Kulturen!
Solche Bücher sollte es noch viel, viel mehr geben, denn sie sind so wertvoll für Kindergärten und Grundschulen! Toll wäre es, wenn es die Downloadversion noch in weiteren Sprachen wie ukrainisch, syrisch, chinesisch oder koreanisch gäbe!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek,de
Verlagsinfo