lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Maximilian und der verlorene Wunschzettel
Maximilian und der verlorene Wunschzettel




Alex T. Smith

Ars Edition
EAN: 9783845845357 (ISBN: 3-8458-4535-X)
176 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, November, 2021

EUR 20,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieses bunte, liebevoll gestaltete Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren. Die Geschichte wird in 24 ½ Kapiteln erzählt, mit einem Kapitel für jeden Tag im Advent, vom 1. Dezember bis zu Weihnachten. Außerdem enthält es Weihnachtsgedichte, Rezepte und Basteltipps für die ganze Familie. Es ist ein wunderschöner Begleiter für die Vorweihnachtszeit und ein ideales Geschenk für Jungen und Mädchen.



Ein mitreißendes Weihnachtsabenteuer

Die kleine Maus Maximilian findet auf der Straße einen Brief an den Weihnachtsmann. Dieser Brief muss verloren gegangen sein, als der Postbote den Briefkasten geleert hat. Aber der Wunschzettel in dem Brief muss unbedingt schnell zum Weihnachtsmann! Maximilian darf keine Zeit verlieren. Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise beginnen …



Ein herzerwärmendes Kinderbuch zur Weihnachtszeit: Süß wie ein Adventskalender – nur ohne Schokolade!

Zeitlose Vorlesegeschichte: Ein Kinderbuch über Mut, Freundschaft und die Suche nach einem Zuhause

Liebevoll gestaltet: Stimmungsvolle, bunte Bilder, großes Format Mit Rezepten, Gedichten und Bastelanleitungen

Zauberhaftes Geschenk für Jungen und Mädchen ab 6 Jahren

Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin


Rezension
Für Kinder im Vorschulalter sind Adventskalender in Buchform rundum empfehlenswert. Ich brauche gar nicht erst zu erwähnen, dass sie viel gesünder sind, als Schokoladenkalender und viel Nachhaltiger als Käufliche Barbie- oder Playmobilkalender! Vor allem schenken sie Kindern gemeinsame Zeit mit ihren Eltern, vermitteln Freude am Lesen und am Erleben von Geschichten, spaß am Zuhören und regen die Phantasie an. So auch das vorliegende, hochwertig gestaltete Buch von Maximilian und dem verlorenen Wunschzettel. Die Handlung ist für Erwachsene ein wenig vorhersehbar, Kindern im Vorschulalter und in der ersten Klasse wird sie gewiss gefallen.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Dieses wunderschöne Kinderbuch des Bestsellerautors Alex T. Smith eignet sich perfekt zum gemeinsamen Lesen und Vorlesen für die Adventszeit. Die warmherzige Adventskalendergeschichte ist jetzt schon ein moderner Kinderbuchklassiker und ein ideales Geschenk für Kinder ab 5 Jahren.

Alex T. Smith, Jahrgang 1985, malt und schreibt Geschichten, seit er einen Stift halten kann. Er schloss sein Studium der Illustration an der University of Coventry mit Auszeichnung ab. Seitdem veröffentlichte er viele preisgekrönte Bilder- und Kinderbücher. Alex T. Smith schreibt und malt unter der Aufsicht von zwei strengen Chihuahuas und einem Yorkshire-Terrier.