lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weihnachten in der Wichtelwerkstatt
Weihnachten in der Wichtelwerkstatt




Renate Schupp

Kaufmann
EAN: 9783780606914 (ISBN: 3-7806-0691-7)
16 Seiten, kartoniert, 30 x 21cm, August, 2010, mit Poster und 3D-Stickern

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Sticker-Adventskalender





Wunschzettel werden sortiert, Teddys genäht und im Hintergrund rattert die große Spielzeugmaschine…



Mit Hilfe des Wichtel-Postboten Franz und einem Verkleinerungs-Trick sind Max und Pauline in die Werkstatt der Weihnachtswichtel gelangt und beobachten, was dort in der Adventszeit geschieht. Durch die 3-D-Sticker wird das Poster zu einem individuellen Adventsbild. - Mit 3-D-Stickern und großem Wimmel-Poster - Atmosphärisch illustriert - Für die Kleinen
Rezension
Seit 3 Jahren schon bekommt meine Tochter jeden Advent einen Adventskalender in Buchform aus dem Kaufmann-Verlag. Jeden Tag lesen wir ein kleines Stück einer Geschichte vor und kleben ein Bild auf - mal auf ein Poster und mal als Folie ans Fenster.
Der Wichtelkalender in diesem Jahr kam besonders gut an, denn die Geschichtenabschnitte sind sehr kurz und leicht verständlich. Inhaltlich ist dieser Kalender unabhängig von der Weihnachtsgeschichte, doch wen dies nicht stört, denn die Weihnachtsgeschichte kann ich ja auch mit anderen Büchern vermitteln, der findet in diesem Kalender eine verträumte Geschichte aus der Welt der Wichtel mit vielen wunderschönen Bildern. Das Poster, ohnehin schon rundum schön, wird mit all den 3D-Bildern zu einem tollen Wimmelbild, das auch noch lange nach Weihnachten im Kinderzimmer hängen darf!

Viel Freude mit diesem wunderschönen Kalender wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de