lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weihnachtszeit in Söderland
Weihnachtszeit in Söderland




Dorle Schausbreitner, Lena Klassen

Kaufmann
EAN: 9783780627735 (ISBN: 3-7806-2773-6)
80 Seiten, hardcover, 20 x 26cm, August, 2010

EUR 12,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Familie Appelros wohnt in einem gemütlichen Holzhaus in Söderland. Kurz vor Weihnachten ist es dort besonders aufregend, finden Emma, Thore und Erik. Überall riecht es nach Winter und duftet nach Weihnachten und hinter jeder Häuserecke warten neue Abenteuer … - Vorlesebuch im XL-Format - Cover mit Glitzer veredelt - Fröhliche Familiengeschichte in 24 Episoden
Rezension
Jedes Jahr im Advent begleitet unsere Familie ein Bücher-Adventskalender aus dem Kaufmann-Verlag durch die Wartezeit bis Weihnachten. In diesem Jahr ist es eine besonders fröhliche Geschichte rund um eine Familie mit drei Kindern, zwei Jungs und ihrer kleinen Schwester. Die Jungs spielen dem Mädchen immer wieder kleine Streiche, die aber nie wirklich böse gemeint sind. Ab und zu darf sich die Kleine dann revanchieren und ihre Brüder auch einmal durch den Kakao ziehen.
Die Geschichten sind für Kinder ab 4 gut verständlich, nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang.
Wer sich für den Kalender interessiert kann wählen zwischen der Hardcover-Version und einem gleichnamigen Folien-Adventskalender. Die Geschichten sind in beiden Büchern identisch.

Viel Freude mit diesem fröhlich-lustigen Buch wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für Kinder ab 4 Jahren geeignet.